Hallo zusammen!
Ich würde gerne mehr über den verbauten 2.5 verbrenner erfahren. Hat sich jemand schon mal näher damit befasst?
Hallo zusammen!
Ich würde gerne mehr über den verbauten 2.5 verbrenner erfahren. Hat sich jemand schon mal näher damit befasst?
Hier gibt es die technischen Daten aller Motoren:
Technische Daten aller Kuga MK3 Modelle
Wobei es wohl so aussieht, dass der Duratec-Motor im FHEV/PHEV entgegen der dortigen Angaben eine Steuerkette und keinen Zahnriemen im Ölbad hat...aber am Donnerstag bin ich zur ersten Jahresprüfung beim FFH und da werde ich diesbezüglich mal nachfragen...
Gruß Jörg
Das ist ja interessant.
Kugi71 Du musst noch zur Jahresinspektion.
Ab Baudatum 8.2.21 wurde diese aufgehoben und es ist nur noch die 2-Jahresinspektion notwendig.
https://www.ford.de/content/da…ck_Wartungsintervalle.pdf
Grüße
Markus
Alles anzeigenDas ist ja interessant.
Kugi71 Du musst noch zur Jahresinspektion.
Ab Baudatum 8.2.21 wurde diese aufgehoben und es ist nur noch die 2-Jahresinspektion notwendig.
https://www.ford.de/content/da…ck_Wartungsintervalle.pdf
Grüße
Markus
Ja, mein Kuga ist im Juli 2020 gebaut worden und muss jetzt zur "obligatorischen Jahresprüfung" - sollte nicht länger als 30 bis 40 Minuten dauern, denn da werden nur einige Prüfungen gemacht.
Die dicke Rechnung kommt nächstes Jahr mit der "richtigen" Inspektion incl. Ölwechsel usw. ... aber da habe Ich ja noch den 350€- Servicegutschein...
Gruß Jörg
Die dicke Rechnung kommt nächstes Jahr mit der "richtigen" Inspektion incl. Ölwechsel usw. ... aber da habe Ich ja noch den 350€- Servicegutschein...
Dafür bekommst du dann das "vergoldete" Orginalmotoröl von Ford. [FLÖÖÖÖT]
Bei meiner obligatorischen Jahresprüfung wurde das Öl nur abgesaugt und kein Ölfilter erneuert. Und die wollten mir ein 130€ teures Öl reintun. Shell Helix, das selbst auf der Shellseite im Internet nur für 90€ gehandelt wird für 5l. Manche FFH sind einfach nur raffgierig.
Bei meiner obligatorischen Jahresprüfung wurde das Öl nur abgesaugt und kein Ölfilter erneuert. Und die wollten mir ein 130€ teures Öl reintun. Shell Helix, das selbst auf der Shellseite im Internet nur für 90€ gehandelt wird für 5l. Manche FFH sind einfach nur raffgierig.
Dann hast du noch keinen Ölwechsel bei Toyota gemacht. Da besteht das Öl aus purem Gold, wenn es nach dem Preis geht.
Bei meiner obligatorischen Jahresprüfung wurde das Öl nur abgesaugt und kein Ölfilter erneuert. Und die wollten mir ein 130€ teures Öl reintun. Shell Helix, das selbst auf der Shellseite im Internet nur für 90€ gehandelt wird für 5l. Manche FFH sind einfach nur raffgierig.
Warum wurde denn überhaupt ein Ölwechsel durchgeführt? Der gehört bei der Jahresprüfung nicht obligatorisch dazu, sondern nur, wenn die Ölversxhleißanzeige das vorgibt (weniger als 15%).
Ich bin mit meinem Kuga ja am Donnerstag dran mit Kilometerstand 11.000 und Ölverschleiß bei 53% - da gibt es definitiv keinen Ölwechsel!
Und wenn ich schon das Öl wechsel, dann bitte auch mit Filter- ansonsten ist das ja aus meiner Sicht nichts Halbes und nichts Ganzes.
Gruß Jörg
Die Ölanzeige war bei unter 30 Prozent und ich wollte den Ölwechsel weil ich anschließend nach Schweden gefahren bin. Allerdings war ich der Meinung das es ein Wechsel wird und nicht nur ein absaugen.
Jo, dann hätte ich den auch machen lassen...aber mit Ablassen und Filterwechsel...