Bin ich ganz bei dir… meinte es auch nicht „autodiskriminierend“…
Dazu haben wir ja auch eine imho völlig korrekte Rechtsprechung, die ein Einfahrverbot für Elektrofahrzeuge aller Art in Parkhäuser für nicht rechtens erklärte👍🏼
Bin ich ganz bei dir… meinte es auch nicht „autodiskriminierend“…
Dazu haben wir ja auch eine imho völlig korrekte Rechtsprechung, die ein Einfahrverbot für Elektrofahrzeuge aller Art in Parkhäuser für nicht rechtens erklärte👍🏼
Wie oft haben sich die Medien am Anfang über Tesla ihr M..... zerrissen?? und jetzt hört man von denen so gut wie nichts mehr.. Nicht mal über das Thema Batteriebrand bwz wie lösche ich ein E-Auto..
…ist das nicht eher ein Hybrid und kein PHEV?
Nope. Das was ich an den Bildern sehe ist es ein PHEV.
Man sieht auf beiden Bildern die Öffnung wo die Ladeklappe ist.
[Blockierte Grafik: https://static.radiodresden.de/content/_processed_/d/9/csm_rh22032201rh0010_f4181ed585.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.neotechpost.com/wp-content/uploads/2022/03/-387-387-1170x658.]
Haste völlig recht - das Foto mit der Linksansicht hatte ich nicht gesehen.
Dennoch ist das Brandbild schon merkwürdig, da mir erscheint, der Schwerpunkt des Brandes ist vorne im Verbrennermotorbereich…ob die Ursache des Brandes der HV war, wird sicherlich noch ermittelt.
Gruß
Was ich ja nicht so ganz verstehe: Im Bericht steht, dass die Feuerwehr solche Autos mit Wasser löschen müssen, da der Löschschaum den Akku zu wenig kühlt.
Der Akku ist unter dem Fahrzeug verbaut. Wenn die den Wasserstrahl immer schön auf den brennenden Motorblock halten, kommt da am Akku nicht viel Wasser an, oder?
…darüber hinaus macht sich ja für die E-Gegner immer ein Foto gut, dass den Stromer im Wassercontainer zeigt🤔
Was ich ja nicht so ganz verstehe: Im Bericht steht, dass die Feuerwehr solche Autos mit Wasser löschen müssen, da der Löschschaum den Akku zu wenig kühlt.
Der Akku ist unter dem Fahrzeug verbaut. Wenn die den Wasserstrahl immer schön auf den brennenden Motorblock halten, kommt da am Akku nicht viel Wasser an, oder?
Ein Hinweis darauf, dass eben nicht die HV-Batterie Grund für den Brand war und selbige noch nicht mal besonders gekühlt werden musste, um eine Akku-Brandentstehung zu verhindern.
Wie der Titel schon sagt
...und andere
Solche Meldungen sind Panikmache!
Gestern stand bei uns ein brennender Unimog an der Straße, na und?
Bzw.
Einfach schade um das Auto!
Einfach schade um das Auto!
... und um den Unimog
... und um den Unimog
Das stimmt, aber den meinte ich!
War ein richtig schöner in sahara beige!
Tat mir schon ein wenig leid!