Komfortschliessung der Fenster über Türgriffsensor

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin seit knapp 4 Wochen Besitzer eines Nagelneuen Ford Kuga ST-Line X. Ich bin vorher einen C-Max Titanium, BJ. 2017 gefahren und konnte da, dank Free Key die Fenster beim abschließen über den Türgriff bei längerem drauf halten (Wie auch über den Schlüssel) zu fahren lassen. Habe nun festgestellt das diese Funktion beim neuen Kuga NICHT funktioniert. Weiß jemand von Euch ob man das auch mittels Software aktivieren kann!?

Gruß

Dan

P.S.: Hoffe nicht das es das Thema schon gibt, habe mit der Suchfunktion nix zu dem Thema finden können!

• Hi !

Hat der Kuga eigentlich eine Komfortöffnung oder geht über den Schlüssel nur das Schließen?

Ich meine das hätte immer funktioniert - aber aktuell geht nur das schließen - bevor ich jetzt reklamiere wollte ich mal fragen ...

Gruß

Karl

Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75

AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• Öffnen per druck auf den Taster am Schlüssel oder durch anfassen des Türgriffs. Schlüssel muss dann aber am Mann sein. Zum Fenster öffnen länger auf die Taste am Schlüssel drücken

• ja genau - so hatte ich das in Erinnerung.

Fakt ist bei mir - schließen per Fernbedienung geht - öffnen geht nicht mehr (mit beiden Schlüsseln probiert).

Am Freitag war der Kundendienst (auch mit dem Update für den Rückruf wegen dem Motorbrand) - können die da was verstellt haben ?

Update: Kommando zurück - Bedienungsfehler von mir - ich hatte nicht auf dem Schirm das man erst entriegeln und dann ein zweites mal lange drücken muss - also alles gut :)

AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV

Einmal editiert, zuletzt von Karle ()

• 12V-Batterie zu niedrig?

Das war zumeist bei meinem der Grund für die fehlende Schließfunktion - fing allerdings zumeist hinten an (weiß aber nicht, wann Ford die hinteren Berührungstüren abgeschafft hat)

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Nein tatsächlich ein Bedienungsfehler... Beim Vorgänger musste man nur einmal lang drücken.

Gruß Karl