'n Abend!
Die elektrische Heckklappe lässt sich ja über den Schlüssel oder die Knopf beim Lichtschalter öffnen. Kann man die aber auch über diese beiden Knöpfe wieder schließen?
Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater
'n Abend!
Die elektrische Heckklappe lässt sich ja über den Schlüssel oder die Knopf beim Lichtschalter öffnen. Kann man die aber auch über diese beiden Knöpfe wieder schließen?
Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater
ja, geht mit Schlüssel und dem Schalter
…die lässt sich sogar ungewollt über das Ladekabel öffnen und schließen:
Den Schlüssel in der Hosentasche oder irgendwo anders am Mann und/oder der Frau und dann das Ladekabel unter dem Heck durchgeführt - schwups, ist der Kofferraum ungewollt offen?
Gruß
…die lässt sich sogar ungewollt über das Ladekabel öffnen und schließen:
Den Schlüssel in der Hosentasche oder irgendwo anders am Mann und/oder der Frau und dann das Ladekabel unter dem Heck durchgeführt - schwups, ist der Kofferraum ungewollt offen?
Ich vermute, weil der Sensor dann die "Wischgeste" erkennt? Kann man die abschalten? Obwohl das sicherlich lustig wäre, den Waschbären, Mardern und Katzen beim Spielen mit der Heckklappe zuzuschauen...
..richtig, der Sensor erkennt das als Öffnungsbefehl…
Aber leider kann man dem von dir benannten lustigen Treiben von Tierchen nicht folgen, denn dann müssten die ja den Schlüssel im Fell implantiert haben, um den Sensor auszulösen…?
Sogar unser Hund weiß mittlerweile, wie er sich von außen den Kofferraum öffnet.
Natürlich nur, wenn ich mit dem Schlüssel in der Nähe bin. Wenn ich zu weit weg bin und das nicht klappt, dann kläfft er dem Kuga an nach dem Motto: Nun mach schon auf, ich will rein ...
Aber die Funktion ist im Menü abschaltbar.