Fernstart über App serienmäßig?

  • 'n Abend!


    Hatte in verschiedenen Videos gesehen, wie der Kuga über die Ford-App ferngestartet werden konnte.

    Geht das immer noch und/oder ist das optional?


    Hintergrund der Frage: Unser Freundlicher hat einen PHEV Vignale 2021.05 (vermute ich mal) da stehen. Ich hab mir dessen FIN notiert und bekomme über conversmod den Eintrag "Ohne Fernstarteinrichtung" angezeigt. Testen kann ich das natürlich nicht. ;)


    Danke und schöne Grüße

    vom Purzelkater

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Wie das bei PHEV ist kann ich nicht sagen. Beim 2 l Diesel geht das aber ohne Probleme.

    Vielleicht wurde die Möglichkeit komplett entfernt.

    Bei einem Verbrenner ist das auch aus Umweltsicht sehr suspekt. Da kann der Motor einfach so gestartet werden und Abgase sinnlos in die Luft pusten.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Das sollte nach wie vor funktionieren, den Eintrag "Ohne Fernstarteinrichtung" habe ich auch, der Fernstart per App funktioniert aber.

    Ich gehe davon aus, daß sich der Eintrag im Etis auf die Fernstartfunktion via Schlüssel bezieht, das gibt es z.B. in USA und Korea.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Projekt Kuga PHEV

    Hat den Titel des Themas von „Fernstatt über App serienmäßig?“ zu „Fernstart über App serienmäßig?“ geändert.
  • Evtl. IOS und älter als Version 14?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo Carmen,


    ich hatte das Problem, das nach dem Starten der FordPass auf meinem Smartphone die App gleich wieder abgestürzt ist.

    Bei mir hat folgendes geholfen um das Problem zu lösen. Kuga PHEV starten, und im FordSync unter APPS FordPass anwählen. Dadurch wurde die App FordPass auf meinem Smartphone freigegeben und funktioniert jetzt wieder.


    Gruß

    Aikidoka

    Kuga Titanium PHEV (MY 2021.5)

    Magnetic grau metallic

    Fahrassistenz-Paket

    Panoramadach

    Winterpaket 1


    Bestelldatum : 11.03.2021

    Anruf vom Autohändler, das Kuga abholbereit: 14.06.2021:love:

    Zulassung und Abholung beim Händler : 21.06.2021

  • carmen Welche Version von FordPass hast du, gestern gab es ein Update.

    Die 3.26.0 lief ganz gut, die 3.27.0 hab ich auf meinem 2. Handy zum Testen.

    Bei der 3.27.0 habe ich probleme mit Musik streamen, hängt sich immer auf.

    3.26.0 läuft alles gut.

    ‐---------‐------------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Samsung A72 mit Android 11

    Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Galaxy S24 Ultra


    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • Hatte vorher schon probleme mit der App.

    Ford hat mir folgendes geraten.Vielleicht hilft dir das auch.


    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass.


    Wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Stornierung Ihres LifeTrafic Abos haben. Wir werden Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten und dort die Stornierung direkt im System vornehmen lassen.


    Für Ihr neues Fahrzeug empfehlen wir einen Master Reset durchzuführen. Gehen Sie bitte wie folgt vor :


          . Wählen Sie auf der Registerkarte Mobilität das Fahrzeug aus, das Sie entfernen möchten.

    • auf das Bild des Fahrzeugs, das Sie entfernen möchten.
    • Tippen Sie auf die Schaltfläche Fahrzeug entfernen. Es wird eine Meldung angezeigt, die Sie dazu auffordert, Ihre Anforderung zu bestätigen.
    • Tippen Sie auf die Schaltfläche Entfernen. Die FordPass™-App entfernt das Fahrzeug aus Ihrem Konto.
    • Dann leeren Sie bitte den temporären Speicher / Cache Ihres Smartphones:
    • Dies geschieht bei dem iPhone durch Ausschalten und Neustart des Handys automatisch.
    • Bei einem Android Handy gehen Sie bitte auf Einstellungen- dann auf Apps- danach auf FordPass- jetzt auf Speicher- und zum Schluss auf Cache leeren.

    Danach deinstallieren Sie bitte die FordPass App von Ihrem Smartphone.
    Laden Sie dann die FordPass App aus dem App Store/Google Play Store wieder herunter und versuchen es erneut.
    Fügen Sie bitte das Fahrzeug Ihrer FordPass App wieder hinzu.
    Danach führen Sie bitte ein Master-Reset (Zurücksetzen der Fahrzeugsteuerungen) durch.
    Dadurch werden die Werkseinstellungen für SYNC® 3 und das FordPass Connect™-Modem wiederhergestellt. Dabei werden alle vorgenommenen Änderungen, darunter alle gespeicherten Daten, die Anrufliste, SMS, gekoppelte Bluetooth-Geräte, Kontaktlisten und gespeicherte Orte (wenn das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist) gelöscht.
    So führen Sie eine allgemeine Rücksetzung durch:
    1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, der Motor läuft und sich das Getriebe in Parkstellung befindet.



    2. Tippen Sie auf Einstellungen in der unteren Funktionsleiste auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm des SYNC® 3-Systems.



    3. Tippen Sie auf Allgemein.



    4. Scrollen Sie nach unten bis zur Option Alles zurücksetzen.



    5. Tippen Sie auf Alles zurücksetzen.



    6. Tippen Sie in der Popup-Meldung auf Weiter.



    7. Nachdem die Rücksetzung durchgeführt wurde, öffnen Sie den Startbildschirm für das Fahrzeug, um es zu aktivieren.







    In der App, anhand des Aktivierungsstatus, der auf der Registerkarte Mobilität angezeigt wird, können Sie ermitteln, ob Ihr FordPass Connect™-Modem aktiviert werden muss.







    Wenn Sie Ihr Modem aktivieren müssen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

      • Tippen Sie auf die Registerkarte Mobilität.
      • Wählen Sie auf der Startseite Ihr Fahrzeug aus.
      • Tippen Sie auf Fahrzeug aktivieren.
    • Die App teilt Ihnen mit, dass Sie sich zu Ihrem Fahrzeug begeben müssen.
    • Starten Sie Ihr Fahrzeug.
    • Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.
    • Auf dem Fahrzeugbildschirm wird eine Meldung eingeblendet.
    • Akzeptieren Sie die Popup-Meldung mit der Aktivierungsbestätigung.
    • Die App leitet Sie zurück zum Startbildschirm für das Fahrzeug.
    • Wenn Ihr Aktivierungsstatus „Erfolgreich“ lautet, tippen Sie auf die Registerkarte Mobilität.
    • Über Ihrem Fahrzeug werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt.
    • Wenn Sie Ihr Fahrzeug erneut auswählen, wird das Fernsteuerungs-Symbol neben dem Kurznamen Ihres Fahrzeugs angezeigt.

    Jetzt sollte wieder alles einwandfrei funktionieren.







    Wenn nicht, müssen wir ein Ticket an den Technischen Support zur Fehlerbehebung senden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Bin nach dieser Anleitung vor gegangen, seit dem läufts.

    Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Galaxy S24 Ultra