Hi zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass weder Standortdaten des Kugas noch Ladezustände in der App angezeigt wurden, auch war der Fernstart und die Ent- bzw. Verriegelung nicht mehr möglich. Der Chat riet mir daraufhin, das Sync komplett zurückzusetzen, vorher mein Auto aus dem Account zu entfernen, die App zu löschen und dann alles neu zu installieren und den Kuga neu hinzuzufügen.
Das habe ich dann auch vergeblich versucht. Es ging alles soweit gut bis zur Aktivierung des Autos in der App. Hier kam nach ca. 2-3 Minuten immer die Fehlermeldung: "Leider ist ein Fehler aufgetreten, und wir können Ihre Anfrage zur Änderung der Autorisierungsberechtigungen für 2020 Kuga-TD nicht abschliessen. Versuchen Sie es bitte später erneut."
Ein erneuter Chat, ein Anruf bei der Hotline, keiner hatte eine Idee ausser mir nahezulegen eine email an fpdeu@ford.com zu senden, was ich dann auch tat. Hier wurde mir tatsächlich nach 5 Tagen auch ein Rückruf versprochen und hier wurde mir dann gesagt, es sei der Response zu meinem Fahrzeug gemessen worden und mein Modem bzw. mein TCU würde seit gut zwei Wochen nicht reagieren würde. Ich soll mich an meinen Ford Händler wenden, nur dieser könnte den TCU wieder einschalten.
Hatte irgendjemand dieses Problem auch und besteht irgend eine Möglichkeit das Ding wieder zum laufen zu bringen? Mein FFH hat den nächsten freien Termin erst am 19.08.