Reichweite mit Akku 56 km
Verbrauch bei leerem Akku 5,6l/km
Macht bei mir für die restlichen 44 km 2,46 l
....uff ... echt jetzt .... ?
....wie war noch mal Deine Eingangsfrage?
Reichweite mit Akku 56 km
Verbrauch bei leerem Akku 5,6l/km
Macht bei mir für die restlichen 44 km 2,46 l
....uff ... echt jetzt .... ?
....wie war noch mal Deine Eingangsfrage?
… das war eine nicht durchgerechnete Beispielrechnung mit dem Versuch, die Verbräuche eines PHEV aufgrund seiner „Bimotorisierung“ zu erläutern!!!
Ich habe schon einmal geschrieben, ich habe alle Lade- und Tankvorgänge erfasst, dabei ergeben sich im realen Betrieb auf 100km gerechnet nach insgesamt >3000 gefahrenen Kilometern 14kwh Stromverbrauch und 1L Benzinverbrauch… ich bin aber zugegebener Maßen ein Fahrer, der ökonomisch und möglichst ökologisch unterwegs ist, das Maximum an real erreichbarer Reichweite auszutesten versucht und weder Raser noch Autobahnfahrer ist…und das versuche ich mit meinen eigenen PHEV seit September 2019 - also ganz erfahrungslos bin ich in diesem Fahrzeugsegment nicht?
Ich weiß wirklich nicht mehr, worauf du eigentlich hinaus willst…Du hast Fragen gestellt und einige User hier haben versucht, umfangreiche Antworten und Erklärungen zu geben.
Von daher bin ich erst einmal an dieser Stelle raus, bis du deutlich machst, was du eigentlich nun wissen willst, worauf du hinaus willst und was du vorhast…
Alles Gute
Gruß
Du hast jetzt hier so viele anregungen für den Kuga PHEV bekomme.
Warum reitest du immer auf die 1,2 l/100 km rum.
Bei youtube gibt es so viele sachen über den Kuga PHEV, die solltest du vielleicht alle mal anschauen und dich dann bei einem FFH beraren lassen und Probefahrten machen. Ich glaube das dir hier schon genug geschrieben wurde.?
Ich weiß auch nicht warum die 1,2 l für den PHEV so wichtig sind.
Eigentlich hatten doch hier jetzt mehrere User ihre tatsächlichen Kraftstoff- und Strom-Verbrauchswerte hier gepostet - da muss man sich doch nicht so an diessen 1,2l Normverbrauch festbeißen...vielleicht schaust du noch mal hier rein, denn da findest du noch mehr reale Verbrauchswerte:
https://www.spritmonitor.de/de…160&power_e=170&gearing=3
Und falls du mich in dieser Liste findest...der (noch) recht hohe Verbrauchswert bei mir resultiert aus den sieben Monaten "Ladepause" durch den Rückruf, die von September 2020 bis März 2021 gedauert hat...
Ansonsten habe ich hier auch langsam den Eindruck, dass es hier nicht um eine wirkliche Beratung geht...da bin ich dann auch raus.
Gruß Jörg
Alles anzeigenschattenparker: Zur Frage, wofür das interessant ist, wieviel km du jährlich fährst, folgende Antwort:
Wenn du an echter Nachhaltigkeit interessiert bist, musst du die komplette CO2-Belastung im ganzen Lebenszyklus des Autos berücksichtigen. Interessiert dich das nicht, kannst du hier aufhören zu lesen. Dann ist es wirklich nicht interessant, wieviel km du pro Jahr fährst.
Bist du aber an echter Nachhaltigkeit interessiert, musst du die CO2-Belastung bei der Herstellung des Autos, die Art des erzeugten Stroms und die laufende Belastung sowie Entsorgungskosten berücksichtigen. Und da spielt die km-Leistung dann eine wichtige Rolle, weil es je nach Motor unterschiedlich lange dauert, bis der E-Motor seine Stärke ausspielt (s. Beitrag oben).
Übrigens:die Lebenszykluskosten sind natürlich auch beim Verbrenner zu berücksichtigen; so kostet die Herstellung von Benzin auch CO2. Der Adac berücksichtigt das, soweit ich das weiß, seit einiger Zeit bei seinen Tests.
Selbstverständlich interessiert mich echte Nachhaltigkeit nicht !
Ansonsten dürfte ich erst wieder Auto fahren, wenn die Energiewende zu 100 % erfolgt ist.
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Eigentlich hatten doch hier jetzt mehrere User ihre tatsächlichen Kraftstoff- und Strom-Verbrauchswerte hier gepostet - da muss man sich doch nicht so an diessen 1,2l Normverbrauch festbeißen...vielleicht schaust du noch mal hier rein, denn da findest du noch mehr reale Verbrauchswerte:
https://www.spritmonitor.de/de…160&power_e=170&gearing=3
Und falls du mich in dieser Liste findest...der (noch) recht hohe Verbrauchswert bei mir resultiert aus den sieben Monaten "Ladepause" durch den Rückruf, die von September 2020 bis März 2021 gedauert hat...
Ansonsten habe ich hier auch langsam den Eindruck, dass es hier nicht um eine wirkliche Beratung geht...da bin ich dann auch raus.
Gruß Jörg
Nicht am Normverbrauch von 1,2 l festbeißen...
Mal höre ich, das ist nur ein theoretischer Wert.
Dann lese ich von einem anderen 4,7l
Ein anderer user will einen praktischen 1l Verbrauch haben, also noch niedriger als der theoretische.
Danke für den Wink mit dem Spritmonitor !
Der Rückruf hat sieben Monate gedauert ? Der Akku war kaputt ?? Und der Austausch hat 7 Monate gedauert ???
Ich interessiere mich für ein Auto und kenne niemanden der das fährt.
Woher soll ich mir denn sonst Erfahrungen, Infos einholen ?
dann geh doch einfach mal zum FFH und mach eine ausgiebeige Probefahrt. Bei manchen kannst du auch ein Auto für ein Wochenende haben. Dann kannst du alles ausprobieren und weißt, was das Auto bei deinem Fahrprofil für einen Verbrauch hat. So schwer ist das doch nicht. Aber mach dir keine Illusionen, ein Lagerfahrzeug zu bekommen ist nahezu unmöglich, und du musst mit 3-6 Monaten Lieferzeit rechnen. Also, wenn du das Auto dringend benötigst, dann ist der PHEV wohl eher die falsche Wahl.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kuga nicht das richtige Auto für dich ist. Vielleicht wäre ja der Toyota was für dich.
Toyota RAV4 Plug-in Hybrid Active 5-türig.
Möglicherweise kennst du ja jemanden, der dieses Auto fährt und der dir den Verbrauch von nur 1 Liter / 100km erklären kann.
Ich wünsch dir viel Spaß im Toyotaforum.
Es wurden dir viele sachen empfohlen, dann heißt es jetzt einfach machen und diese tips umsetzen.
Wenn dich nachhaltigkeit nicht interessiert bist du hier falsch, ich habe den eindruck das dich mehr die umweltprämie interessiert die du für so ein tolles auto bekommst.
Ich bin dann auch raus....?