Auf der anderen Seite muss dann aber auch als Verkäufer mal den Schneid haben, dem Kunden zu sagen "...das kann ich Ihnen so genau nicht sagen - da muss ich mal nachschauen...".
Ich sag ja, es gibt solche und solche.
Damit kann ich sehr gut leben, nicht aber, wenn mir der Verkäufer wider besseren Wissens falsche Informationen gibt, die dann für Verstimmungen sorgen, wenn später etwas anderes geliefert wird, als bestellt wurde!
Mal im ernst, wenn man dann ein Auto kauft bei dem MA, dann ist man selber schuld, Vorbereitung ist alles, egal ob beim Verkäufer oder Käufer.
Mir wollte ein VW-Verkäufer beim E-Golf erzählen, er hätte ein DSG-Getriebe, nur weil da der gleiche Schalthebel verbaut war, wie beim DSG...ein anderer erzählte beim Renault Capture, die Rückbank ließe sich nur umklappen, nicht verschieben, obwohl man ihn explizit darauf angesprochen hatte...die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...
Wo wir wieder beim Thema Vorbereitung wären.
Ich war sehr froh, dass ich bei meinem FFH einen kompetenten Verkäufer hatte, der weder arrogant noch unwissend daher kam...beim ein oder anderen Verkäufer hatte man auch den Eindruck, dass sie kritische Anmerkungen zum Fahrzeug sehr persönlich nahmen...schade.
Das Problem ist auch das, wie schon oben beschrieben, die selber unter Druck stehen, soll Natürlich keine Entschuldigung sein, Vorbereitung ist trotzdem alles.
Wenn man ein Autohaus findet der einen wirklich zuhört und wirklich auch Kritische fragen nicht Persönlich nimmt, dann zeigt es das der MA seinen Job verstanden hat. egal wie schwer es wird.
Den sind wir mal erlisch, Die möchten auch ihr Geld im Monat verdienen und das kann man nur auf einer weise, wie man es aber Letztendlich Bewerkstelligt, das ist die Frage die der Verkäufer sich jeden Morgen selber stellen muss. weil seine Worte sind letztendlich Verkaufentscheident beim Kunden.