Früher hatten nur Rennwagen eine Batterie im Kofferraum...
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Hallo Zusammen,
nachdem ich nun die Batterie im Kofferraum gefunden habe , habe ich auch das CTEK Battery Sense eingebaut.
Klappt für meine Bedürfnisse super, zumal man mehrere koppeln kann. Bereits ein zweites für den Mustang ist bestellt.
Mein derzeitiges Fahrprofil: unter der Woche ab und an Kurzstecke. Am WE mal längere Fahrten ca 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück.
Batterieanzeige zum Ende vom WE immer bei 80%.
Über die Woche konnte ich jeweils zusehen wie die Ladung zurückgeht bis am Freitag noch 40% übrig waren.
(in der Ruhe etwa 12,5V, während der Fahrt lädt er bei 15V)
Anmerkung: ich habe einen Marderschutz verbaut und eine Ford Dashcam mit Parkraumüberwachung
Letztens bei FFH gwesen und über die Batterie gesprochen.
Er gab zu, dass die Batterie beim Kuga zu klein dimensioniert wurde.
Und meinte: ich soll mal die Innenraumüberwachung der Alarmanlage ausschalten. Die ist der Stromfresser schlecht hin.
Am WE dann den Kuga mal 48 Stunden an ein Ladegerät gehängt (charge & care)
Innenraumüberwachung ausgeschalten.
Fahrprofil über die Woche unverändert.
Stellt Euch vor: Das CTEK zeigte heute Mittag immer noch 100% Batteriekapazität.
Ich habe keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt. werde demnächst die Innenraumüberwachung wieder einschalten und mal beobachten.
Dachte mir aber, dass es zumindest so interessant ist, es hier mit Euch zu teilen. Vielleicht möchte der eine oder andere das ja auch mal ausprobieren.
Viele Grüße
Markus
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Hallo Markus,
Du hast Batterieüberwachung installiert. Ich habe mir das Bauteil angesehen. Sind die Anschlüsse an der Batterie
nicht zu gross für die Anschlüsse des Geräts ??
Link:
https://autobatterie-markt.de/…3dCAYCEAAYAiAAEgLnP_D_BwE
link meint keine Kaufempfehlung. Nur als Beispiel zu sehen.
Gruß
Bernd
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Hi Bernd,
an den großen Polklemmen für die Batterie sind jeweils seitlich noch kleine Anschlussmöglichkeiten mit Mutter für 8er oder 10er Gabelschlüssel (bin grad nicht sicher).
Da passen die CTEK Klemmen super dran.
Grüße
Markus
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Ich habe am einen USA video gesehen dass einen grösseren batterie passt auch im Kuga. Sie haben einen AGM akku eingebaut und auto programmiert für AGM akku.
2020 Ford Escape Hybrid 12v Battery Replace with Group 48 AGM
Meine auto wird am strasse parken, es ist kein option dass Innenraumüberwachung ausschalten - ich wolle die gekaufte alarmanlage benutzen...
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Na grundsätzlich läuft bei mir auch die Alarmanlage von dem Moment an eingeschaltet, wenn ich das Auto verschließe, Aber wenn der Hersteller das so anbietet, dann sollte das auch mit der Werksbatterie über 2 Wochen funktionieren😉
Bei den meisten scheint es ja auch so zu funktionieren…
Gruß
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yep. Hab sie im Kofferraum unter dem Reserverad gefunden ??
Also bei mir ist sie da nicht. Ich hatte sie weiter vorn unter den Rücksitzen gesehen. Wenn eine größere Batterie da Platz hat, wieso hat Ford nicht von Anfang an etwas mit mehr als 1,1 kWh (ich meine mich an diese Zahl zu erinnern) eingebaut?
P.S. Ach so, es geht um die 12V-Batterie… Ich schrieb von der HV-Batterie zum fahren. Auf jeden Fall sind beide Batterien nicht in der Reserveradmulde.