… ich gehe davon aus, er berechnet tatsächlich nur den theoretischen Wert des Verbrauchs ohne jegliche Stromunterstützung des Fahrakkus
-
-
Fahrbericht Sportmodus
Ich bin heute von Sachsen zurück nach Baden-Württemberg gefahren. Diese Strecke, die ich regelmäßig fahre, hat im Idealfall 400km und mit meinem Focus bin ich ca. 4 Stunden bei einem Verbrauch von 8 - 9 Liter gefahren.
Leider hatte ich heute Pech und stand etwas über eine Stunde im Stau und um nicht noch in einem zweiten Stau zu stehen, bin ich einen Umweg gefahren.
Gefahren bin ich ausschließlich im Sportmodus. Kraftstofftank zu 100% gefüllt (508km), Akku auch zu 100% gefüllt (58km).
Nach 1 Stunde und ca. 100 km
*
Nach 2 Stunden (Stau, nur 128km)
*
2,5 Stunden, der Stau ist vorbei. Der Verbrauch ist gestiegen.
*
Nach 3 Stunden und fast 200km
*
Nach 4 Stunden Fahrtzeit und 300km. Der Verbrauch geht wieder zurück.
*
5 Stunden und 400km
*
Ankunft nach ca. 5:50 Std. und 465km
Durchschnittsgeschwindigkeit , wenn der Stau nicht gewesen wäre, ca. 100km/h.
Kraftstoff bei 31% - 162km
Akku bei 81% - 49km
-
…Sportmodus, da kann man bei 6,1L nun überhaupt nicht meckern??
-
Hätte es den Stau nicht gegeben, wäre das bei einem Schnitt von 100km/h noch weniger gewesen.
Nächstes Mal teste ich den EV-Laden Modus.
-
Also ganz ehrlich....im Stau hätte ich auf Normal oder Eco gegangen...und dann nur mit Strom die Stau-Strecke fahren. Und nach dem Stau wieder auf Sport schalten...So hast Du relativ viel Sprit im Stand rausgeschleudert....
-
Das wollte ich ja vermeiden. Also das hin und her schalten der Modis. Es sollte ein reiner Sport-Modus-Test sein. Und dafür hat er keine schlechten Werte geliefert.
Während der Standzeit um Stau wir der Motor ja auch abgestellt.
-
Auf der letzten Etappe von Usedom nach Franken über 216 km in etwas über 2 Stunden hat der BC einen Benzinverbrauch von 6,6 l pro 100 km ermittelt. Ich bin dabei maximal 135 km/h gefahren, die Strecke war relativ frei bis auf 2 km Stau. Elektrisch sind dabei 45 km zusammen gekommen, die während der Fahrt zustande gekommen sind. Gefahren bin ich EV auto Eco.
-
… ich bin auch gerade in MV, aber wir sind nicht mit dem Kuga unterwegs… und das Qualitätsprodukt aus Niedersachsen verbraucht mal locker auf der Autobahn bei 150km/h 8,3 Liter, hier vor Ort 7 Liter?
-
Das wollte ich ja vermeiden. Also das hin und her schalten der Modis. Es sollte ein reiner Sport-Modus-Test sein. Und dafür hat er keine schlechten Werte geliefert.
Während der Standzeit um Stau wir der Motor ja auch abgestellt.
Bei Dir geht im Sportmodus der Verbrenner aus, wenn Du stehst? Bei mir will er das nicht....oder es lag einfach nur daran, dass ich im Sportmodus bisher den Wagen nie bei warmen Motor zum stehen gebracht habe.....?
-
Bei Dir geht im Sportmodus der Verbrenner aus, wenn Du stehst? Bei mir will er das nicht....oder es lag einfach nur daran, dass ich im Sportmodus bisher den Wagen nie bei warmen Motor zum stehen gebracht habe.....?
Bei mir geht der Motor auch im Stand im Sportmodus aus . Warm ist der Motor bei diesem Wettern in ein paar Minuten.
LG