Kann ich bestätigen: Im Stand geht der Benziner auch im Sportmodus aus.
-
-
Okay, gut zu wissen....ich hab den bisher nur auf der Autobahn für längere Zeit benutzt, und da musste ich bis jetzt noch nicht anhalten...in der Stadt hab ich den bis jetzt nur einmal angehabt...und das auch nur um einem kleinen Angeber mal zu zeigen, das der Kuga auch schnell kann..
-
Kurzer Verbrauchsbericht vom 1,5 Ecoboost :
2 Stunden Autobahnhatz 170-190 km/h = 10,0 lt. BC !! Ich =?? Stocksauer über den Kuga
Dann aber nach 1500 km Gesamt km mit Bundesstraßen = 8,2 lt. BC. Wir sind wieder Freunde ?
Grüße
-
Kurzer Verbrauchsbericht vom 1,5 Ecoboost :
2 Stunden Autobahnhatz 170-190 km/h = 10,0 lt. BC !! Ich =?? Stocksauer über den Kuga
Dann aber nach 1500 km Gesamt km mit Bundesstraßen = 8,2 lt. BC. Wir sind wieder Freunde ?
Grüße
? Die Logik muss man nicht verstehen oder?
Du trittst ein 1.7t Schiff mit einem kleinen 3 Zylinder Turbo Benziner über die Autobahn und wunderst dich über 10l/100km?
Ich hätte noch mehr erwartet.
-
Sein Vorgänger, der MK2, hat mit dem Vierzylinder solchen Autobahnwerte nie erreicht !!
-
Sein Vorgänger, der MK2, hat mit dem Vierzylinder solchen Autobahnwerte nie erreicht !!
Aber genau das ist ja der Sachverhalt, den Air-Beck zum Ausdruck bringen wollte...
Diese Downsize-Turbo-Motoren sind bei sparsamer Fahrweise sehr genügsam mit Kraftstoff, aber wenn man ihnen die maximale Leistung abfordert, fangen sie das Saufen an...die wurden entwickelt, um die strenger werden Vorgaben bezüglich CO2-Ausstoß zu erfüllen...
In meinem Juke mit 1,2 Turbomotor kam ich teilweise mit einem Verbrauch von unter 6l/100km aus und selbst bei Autobahnfahrt mit maximal 130 km/h blieb ich immer unter 7l/100km - andere Fahrer, die mit dem gleichen Motor "sportlich" unterwegs waren, kamen auf Verbrauchswerte von 10l/100km...
Gruß Jörg
-
Gestern hatte ich eine wundersame Vermehrung der Benzin Restreichweite. O % Akku - trotzdem den Weg zur Arbeit mit 9,4 km elektrisch geschafft.?? Beim Starten war eine Restreichweite Benzin von 240 km bei 61 % Kraftstofffüllstand. Während der Fahrt konnte ich beobachten das die Reichweite langsam stieg. Auf der Arbeit dann ein Wert von 248 km. Rückfahrt (9,4 km) nur mit Benzin. Laut BC 8,6 l /100 km. Zuhause angekommen 249 km bei einem Füllstand von 61 %. Komisch, war aber so ?♂️
Montag geht's in die Werkstatt. Mal sehen ob die mir helfen können ?
-
Sein Vorgänger, der MK2, hat mit dem Vierzylinder solchen Autobahnwerte nie erreicht !!
Welche Werte hast du denn mit dem Vorgänger erreicht? Mit welchem Motor und welcher Bereifung?
Die Verbrauchs und Abgaswerte werden bei vorgeschriebenen Bedingungen ( Fahrzyklus ) ermittelt. Und da außer in Deutschland offiziell nirgends mit annähernd 200 Km/h gefahren werden darf, sind auch die Downsize-Motoren / Fahrzeuge auf andere Fahrzustände ausgelegt.
100 - 130 km/h, und du bist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Und es gilt nach wie vor, "Kraft kommt vom Kraftstoff".
Es wird Zeit, dass auch Deutschland die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen begrenzt. Dann braucht man Diskussionen zum Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten gar nicht mehr führen. Damit muss man einfach leben und braucht sich nicht mehr beschweren.
-
"Welche Werte hast du denn mit dem Vorgänger erreicht? Mit welchem Motor und welcher Bereifung?"
Um die 8.5 ltr. E10, aber niemals bin ich in 5 Jahren in den zweistelligen Bereich gekommen ! Ebenfalls 1,5 Ecoboost mit 225/45/19
-
Kann das stimmen?
Ich mach zur Zeit Urlaub in Österreich und ich kann zum einen hier in der Unterkunft nicht laden und zum anderen fahren wir viel in der Gegend umher. Ich hatte das Auto hier in Österreich voll getankt und den BC1 zurückgesetzt. Während den Fahrten spiele ich mit den verschiedenen Einstellungen. Bei Gefälle ( Und vom Berg die Panoramastraße runter funktioniert das super) schalte ich immer in EV laden, so dass der Motor und die Bremswirkung den Akku laden. Berg auf komm ich immer ein gutes Stück rein elektrisch.
Wie gesagt, bin ich seit dem letzten Tanken 530 km gefahren. Davon waren 270 km rein elektrisch, die ich mit dem Verbrennungsmotor und Rekuperation vorher erzeugt habe. Der Durchschnittsverbrauch wird mit 4,8 Liter auf 100km angegeben.
Wenn ich jetzt von den 530 Kilometer Gesamtstrecke die 270 elektrischen Kilometer abziehe , dann bin ich doch 260 Kilometer mit Benzin gefahren und hab da einen Verbrauch von 4,8 Liter auf 100 km. Das wären gut 13 Liter für 260km Benzinbetrieb.
Warum ist dann der 45 Liter Tank über die Hälfte leer?
Rechne ich falsch? Wo ist der Fehler?