Dann brauchen wir auch keine Autos mehr mit Leistungen oberhalb der 130 oder 150 PS-Marke.
Naja,... Fahrzeuge bis 200 PS oder 150 KW sind kein Fehler, Man sieht es doch bei unserem schweren Kuga. Wenn man da mal zum Überholen ansetzt, dreht der Leistungsmesser auch über die 100 KW hinaus, um das Fahrzeug zügig zu bewegen. Und wenn der Akku größer und das Fahrzeug schwerer wird, braucht man auch mehr Leistung. Ansonsten wird jeder Überholvorgang zur Qual, weil der Gegenverkehr schneller da ist als man das vorn fahrende Fahrzeug überholt hat.
Bei der maximalen Höchstgeschwindigkeit von Fahrzeugen sollte meiner Meinung nach bei 150 Schluss sein. Nicht nur bei PKW, sondern auch bei Motorrädern. Da finde ich es noch unverständlicher, was da an Leistung im Spiel ist.
Ansonsten würde ich die Tempolimits auf Autobahnen so lassen, mit der Eingrenzung, wenn "offen" ist, darf man max. 150 fahren.
Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema, weil ich für mich ganz persönlich eine Reisegeschwindigkeit von 140 - 150 km/h angenehm finde.