Bei mir war bei 203 Km/h schluss. Im Sportmodus und leichtes Gefälle. Und ja, ich hab es gespürt, als die 203 erreicht wurden. Der Kuga wird definitiv begrenzt.
Endgeschwindigkeit und die Beschleunigung auf der Autobahn
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Ist der Wert Tacho oder GPS ? Welche Voreilung hat der Tacho ?
Ich habe èine relativ geringe Voreilung bei meinem PHEV ermittelt.
Bei Tacho 135 hat das GPS im Handy 132 errechnet.
Und die 195 lt. Tacho ließen sich sehr zügig erreichen, danach wurde nur der Verkehr zur Begrenzung.
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Ich hab es noch nicht vermessen, aber die für mich wichtigste Voreilung des Tachos ist die, dass ich mit 10km/h mehr am Blitzer vorbei kann, ohne das ich mir ein Selfie baue. Im Sportmodus war bei mir bisher bei 201km/h Schicht im Schacht. Aber wenn ich dran denke, dass (zumindest war das mal die Regelung) es gesetzlich bei Höchstgeschwindigkeit bis zu 8% sein sollen, kann ich schon nachvollziehen, warum wir hier so ne große Streuung haben...
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Es mag möglicherweise andere Tachoabweichungen durch verschieden große Räder geben, 17 18 19 20 Zoll, aber die vom Fahrzeug selbst wird bei allen gleich sein.
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Das glaube ich nicht....es gibt in allem Toleranzen...und die werden den ST Line wohl schon etwas "schneller machen" damit es besser aussieht...
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Ich weiß ja nicht wie das beim Kuga ist, aber im Focus ST forum waren einige auf dem Prüfstand und da haben sind wir dann auf den Nenner gekommen das die 250 PS die mindest Angabe war. Hatten welche bis zu 265 PS (mehrere testungen) bei den war auch bei der Endgeschwindigkeit etwas mehr...
Eine Möglichkeit auch beim Kuga?
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Ich denke, bei der elektronischen Abregelung spielen mehr PS keine Rolle. Du kommst nur schneller an den Anschlag.
Wenn beim ST-Line wirklich der Tacho eine größere Voreilung haben sollte, wäre das eine peinliche Nummer.
Ich habe inzwischen mehrere Abregelgeschwindigkeiten gelesen. Von 203 bis 216 Km/h. Morgen bekomme ich endlich meinen. Bin gespannt. -
Hallo zusammen,
Nachdem mein Kuga PHEV jetzt 3500km drauf hat, hab ich vorhin mal die Endgeschwindigkeit ausprobiert.
Nach dem Verhalten ist es definitiv softwareseitig gedrosselt. Auf dem Powermeter sieht man, wie er bei 200 km/h noch volle 160KW macht und bei 203km/h geht er runter auf unter 100KW.
Finde ich persönlich jetzt aber nicht schlimm. Wer sich „absichtlich“ ein PHEV holt, gehört ja nicht normalerweise zu den 200km/h Tempomat Fahrern