Wird die Heckklappe wieder geschlossen legen sich die Spiegel wieder an.
Das macht doch keinen Sinn.
Kann man das abstellen?
Wird die Heckklappe wieder geschlossen legen sich die Spiegel wieder an.
Das macht doch keinen Sinn.
Kann man das abstellen?
Du hast Recht, und leider nein, kann man nicht abstellen...zumindest hab ich noch keine Einstellung gefunden.
Ich finds gut, so sieht man vom weiten ob die Karre auf oder zu ist.
???
Das ist ja in Bezug auf die Heckklappe ein Trugschluss - die Rückspiegel fahren raus, wenn die Heckklappe geöffnet wird, die Türen bleiben dabei aber erst einmal verschlossen…
Wenn du also vorne vor dem Auto liegst, denkst du anhand der ausgefahrenen Ohren, dass das Auto offen ist…Irrtum, nicht so wirklich unbedingt richtig - vielleicht ist nur der Kofferraum offen und du siehst, weil du ja vor deinem Auto liegst, nicht die geöffnete Heckklappe…???
Dann drücken wir es doch mal so aus...
Wenn die Spiegel nicht angeklappt sind, weiß ich, dass entweder die Heckklappe oder das gesamte Auto nicht verriegelt sind - es besteht also Hamdlungsbedarf!
Bei meinem Nissan Juke klappten die Spiegel erst beim Motorstart aus - da waren sie kein Indikator für "Fahrzeug verschlossen/offen".
Gruß Jörg
Dass das Fahrzeug evtl. unverschlossen ist, sehen auch die bösen Jungs...
Alles anzeigenDann drücken wir es doch mal so aus...
Wenn die Spiegel nicht angeklappt sind, weiß ich, dass entweder die Heckklappe oder das gesamte Auto nicht verriegelt sind - es besteht also Hamdlungsbedarf!
Bei meinem Nissan Juke klappten die Spiegel erst beim Motorstart aus - da waren sie kein Indikator für "Fahrzeug verschlossen/offen".
Gruß Jörg
Perfekt wäre es noch, wenn sie auf geöffnete Fenster oder Schiebedach reagieren.
Der Kuga ist mein erstes Fahrzeug mit Schiebedach. Früher bin ich zurück zum Auto gelaufen, um zu sehen, ob ich abgeschlossen hab. Das seh ich nun in der App. Doch jetzt lauf ich zum Wagen und guck, ob das Dach zu ist.