Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

• An meinem Kuga Erstzulassung 24.11.22 sind die USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole nicht mehr beleuchtet! :cursing:; außerdem fehlen die Temperaturanzeigen in den Drehreglern der Klimaanlage.

Muss der Händler Nachrüsten?

Bestellt: PHEV, Titanium X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, Panorama Schiebedach, Ladeschale, abnehmbare Anhängerkupplung

Bestellt am 08.06.2022

• An meinem Kuga Erstzulassung 24.11.22 sind die USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole nicht mehr beleuchtet! :cursing:; außerdem fehlen die Temperaturanzeigen in den Drehreglern der Klimaanlage.

Muss der Händler Nachrüsten?

Warum sollte er?
    Geringere Änderungen in der Aussstattung sind lt. Kaufvertrag in der Regel hinzunehmen.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Ich erwarte hier Kulanz von Ford...

Auch wenn Chip- und Teilemangel solche Einsparungen notwendig machen. Schließlich habe ich ein Auto für mehr als 52000 Euro gekauft. Da sollte es auf die paar Cent für eine Leuchtdiode in den Ports nicht ankommen. Auf die Temperaturanzeigen kann ich verzichten.

Sogar im Facelift ESCAPE 2023 sind die USB beleuchtet...

Bestellt: PHEV, Titanium X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, Panorama Schiebedach, Ladeschale, abnehmbare Anhängerkupplung

Bestellt am 08.06.2022

Einmal editiert, zuletzt von nobo_b ()

• Da sollte es auf die paar Cent für eine Leuchtdiode in den Ports nicht ankommen

Doch, über die Stückzahlen der gebauten Fahrzeuge lohnt sich das am Ende immer.

(Nur eine der vielen Möglichkeiten, die sich Autohersteller einfallen lassen, um Umsatz oder Gewinn zu steigern.

Mein Favorit sind Ausstattungspakete, die man im Konfigurator aufgezwungen bekommt, wenn ein einzelnes Feature nicht einzeln, sondern nur per Paket erhältlich ist. Ich glaube beim Kuga ist das z.B. die Lenkradheizung.

Neulich im Mercedes-Konfigurator erlebt, dass es die Scheibentönung beim GLB nur in Verbindung mit AMG-Ausstattung gab.)

• Doch, über die Stückzahlen der gebauten Fahrzeuge lohnt sich das am Ende immer.

(Nur eine der vielen Möglichkeiten, die sich Autohersteller einfallen lassen, um Umsatz oder Gewinn zu steigern.

Mein Favorit sind Ausstattungspakete, die man im Konfigurator aufgezwungen bekommt, wenn ein einzelnes Feature nicht einzeln, sondern nur per Paket erhältlich ist. Ich glaube beim Kuga ist das z.B. die Lenkradheizung.

Neulich im Mercedes-Konfigurator erlebt, dass es die Scheibentönung beim GLB nur in Verbindung mit AMG-Ausstattung gab.)

Ein Ford CEO wurde 1976 von einem Auto Motor Journalisten gefragt, warum im Fiesta der da erschienen ist der Lichtschalter nicht beleuchtet ist.

Kosten 1,20 DM 😉

Die Antwort war, wir haben jetzt schon 1,5 Millionen Fiesta gebaut und verkauft.😉

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• Kann man die Bedieneinheit der Klimaanlage ohne Temperaturanzeige 1 : 1 mit einem Bedienelement mit Temperaturanzeige (Angebot bei eBay ist riesig) tauschen?

Bestellt am 08.06.2022

• Das wäre interessant zu wissen.

Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

20 Zoll Felgen

Panoramadach

Abnehmbare AHK

Alle Assistenten

Bestellt am 16.08.22

Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

abgeholt am 14.04.23

• Wenn, wie ich es hier gelesen habe, soll doch die Gradanzeige mit Drehen am Temperaturdrehknopf im Sync groß eingeblendet werden, oder habe ich da was falsch verstanden…wenn dem so wäre, würde ich mir den Umbau wirklich ersparen.

Wenn mir die Innentemperatur merklich nicht passt, stelle ich die eben nach, dazu muss ich doch nicht permanent die eingestellte Temperatur sehen. Aber klar, hübscher ist es mit der Anzeige, aber ein bisschen auch Luxusprobleme😉

Ich fände es viel Schmackofatzer, würde es irgendwo ein Innenthermometer geben - zB neben der Außentemperatur im Fahrerdisplay😉

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Wenn, wie ich es hier gelesen habe, soll doch die Gradanzeige mit Drehen am Temperaturdrehknopf im Sync groß eingeblendet werden, oder habe ich da was falsch verstanden…

Nein hast Du nicht. Bei meinem wird es im Sync angezeigt, habe noch die Anzeige in den Drehreglern und ich kann mit der Sprachsteuerung die Temperatur regeln. Knopf für Sprachsteuerung am Lenkrad drücken "Temperatur 22 Grad" sagen und die ist dann eingestellt.
    Finde die Drehregler ohne Anzeige zwar häßlich, aber umbauen würde ich die auch nicht.

Bestellt 28.10.2021

Produktionsdatum 28.04.2021

Abholung am 11.11.2021

PHEV

ST-Line X

Winterpaket II

Technologie Paket

Fahrer- Assitenz

Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

• Hallo

Das geht bestimmt wenn man das mit der richtigen Tastenbelegung findet, es fehlt ja nur die Digitalanzeige.

Im übrigen gibt es tatsächlich einige Leute die das Sync nicht immer an haben und somit dann nicht mehr die Temperatur ablesen können.

Gruß

Kuga Mike 8)

Aktueller Fahrzeugbestand:

1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine

Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

Bestellt: 06.08.20

Baud.: 17.02.21

Lieferd. : 25.03.21

Abhol. Händl.30.03.21