die Fernentriegelung der hinteren Sitze aus dem Kofferraum hat meiner aber noch, obwohl der erst am 23.11.2021 gebaut und am 17.12.2021 ausgeliefert wurde
Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie
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Hallo
@Jope
Die sollte eigentlich laut meinem Verkäufer auch im Laufe der Zeit entfallen, vielleicht nur bei den Cool & Connect Modellen.
Ich nehme das mal auch raus bis das einer hier bestätigen kann.
Gruß
Kuga Mike
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Hallo
@LX6
ZitatSo viel Ausstattung bereits in so kurzer Zeit gestrichen … Das ist nicht nachvollziehbar.
Vor allem nicht beim Vignale, dem ursprünglich mal eine Sonderstellung angedacht war.
Ja, da gebe ich dir recht.
Die Vignale Modelle sind von ihrer "besonderen" Einzelstellung zu einer ganz normalen Komfortausstattung geworden.
Als die Vignale Modelle 2015 eingeführt worden sind sollten Sie als "Premiumprodukt" mit dem besonderen Extra als Alleinstellungsmerkmal in der Fordlinie dienen um Kunden mit dem luxuriösen Geschmack zu bedienen.
Es gab diese Modelle ja auch nur über den Ford Vignale Store und nicht über den normalen Händler.
Mal ein kleiner Auszug zu den damaligen Vignale Versprechen:
Die Ford Vignale-Philosophie
Vignale steht zum einen für eine neue Top-Ausstattungslinie von Ford. Zugleich bedeutet Vignale aber auch ein exklusives Einkaufs- und Service-Versprechen, mit dem Ford seine Kunden überzeugen möchte.
Ford reagiert damit auf Umfragen unter den Käufern und Interessenten von Premium-Fahrzeugen: Danach gab jeder Dritte an, dass für ihn die Qualität der Kundenbetreuung den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem außergewöhnlichen Produkterlebnis ausmache. Anlass genug für Ford, mit der Vignale-Familie auch in puncto Service eine neue Richtung einzuschlagen.
Das Ford Vignale-Erlebnis beginnt bereits bei den Ford-Händlern. In ihren Showrooms begrüßen spezielle Vignale-Lounges die anspruchsvollen Kunden. Mit einem luxuriösen und sinnlichen Ambiente unterstreichen die Lounges den hohen Anspruch der Vignale-Fahrzeuge. Selbstverständlich stehen für die Interessenten geschulte Vignale-Kundenbetreuer zur Verfügung.
Ford will den Vignale-Kunden somit ein maßgeschneidertes Kauferlebnis bieten, das zu ihren persönlichen Belangen und Wünschen passt – vom ersten Kontakt mit dem Vignale-Kundenbetreuer über die individuelle Produktberatung und die Probefahrt bis hin zur Auslieferung des neuen Autos.
Die Vignale-Services: exklusive und individuelle Komfort-Dienstleistungen
Nach dem Kauf setzt sich die Premium-Betreuung für die Vignale-Erstbesitzer nahtlos fort. Zu den exklusiven und individuellen Komfort-Dienstleistungen gehören zum Beispiel:
- Kostenlose Fahrzeugwäsche einmal monatlich (bei Einhaltung der vorgegebenen Inspektionsintervalle)
- 24-Stunden Vignale-Hotline
- Hol- und Bring-Service auf Wunsch bei Werkstatt-Terminen
- Ersatzwagen gleicher Kategorie auf Wunsch gegen Mehrpreis
- Premium-Aufbereitungsservice mit jeder Vignale-Inspektion
- Verwaltung der Wartungstermine über die Vignale Kunden-App
Mit Feinschliff zur Qualität
Was ist das Besondere am Vignale. Jedes Vignale-Fahrzeug erhält letzten Feinschliff in handwerklicher Arbeitsqualität von besonders ausgebildeten Meistern ihres Faches. Bei der Fertigung im neuen „Ford Vignale Centre“ im spanischen Valencia werden mehr als 100 zusätzliche Qualitätsprüfungen durchgeführt.
Im Innenraum des Vignale dominieren edle, hochwertige Materialien. Bei der Verarbeitung wurde auf kleinste Details geachtet. Zu den exklusiven Merkmalen des Vignale zählt die Vignale-Lederausstattung. Alle Lederteile wurden mit Lasertechnik exakt zugeschnitten. Charakteristisch für die Vignale-Serie ist das Sechseckmuster aller Steppnähte sowie die „Handkanten“-Nähte, wie sie unter anderem von den Revers maßgeschneiderter Smokings bekannt sind. Die weichen, handschmeichelnden Bezüge setzen sich von den Sitzen über den Instrumententräger und die Mittelkonsole bis hin zu den Armlehnen und Teilen der Türverkleidungen fort. Auch die hochwertigen Teppiche mit ihren gekettelten Kanten und die Einstiegsleisten erzeugen ein Ambiente, das an die traditionelle Handwerkskunst des Automobilbaus erinnert – immer verknüpft mit modernem Design und zeitgemäßen Materialien.
Gruß
Kuga Mike
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…offenbar ist das aber leider Geschichte…? oder gibt es diese „Services“ immer noch?
Als mein Auto 2x mehrere Tage in der Werkstatt stand, wurde ich nicht einmal gefragt, ob mein Auto gewaschen werden darf - das war bei VW (T’schuldigung für die beiden bösen Buchstaben?) Gang und Gäbe
Gruß
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Ich denke mal das daß die Autohäuser von sich aus machen.
Service am Kunden aber leider aucg nicht für jeden Kunden.
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Hallo Kuga Mike,
das mit dem Vignale Versprechen scheint ja leider Geschichte zu sein.
Du kannst in Deine Liste noch die eingesparte zweite Hupe aufnehmen. -
Hallo
Zitat
Du kannst in Deine Liste noch die eingesparte zweite Hupe aufnehmen.Schon passiert, Danke.
Zitat
…offenbar ist das aber leider Geschichte…? oder gibt es diese „Services“ immer noch?Gibt es heute noch, kostet nur alles extra und den gibt es auch nur für den Vignale.
Siehe unten in den Wartungsplan.
Gruß
Kuga Mike
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Eure "Entfall-Liste" ist ja bald länger als die Zubehörliste!
Kritisch wird es allerdings erst, wenn Tank, Sitze und Motor darauf kommen!
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Motor ist ja schon dabei, siehe Diesel. ?
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Hallo
@Jope
Hätte da mal eine Frage, hat dein Fahrzeug noch die drei Türdichtungen vorne und hinten?
Also einmal die an den Türen und dann die an der Karosserie so wie auf den Bildern unten.
Eine davon sollte eigentlich auch gestrichen werden.
Und gibt es noch die elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen?
Gruß
Kuga Mike