Sag mal @Miquel, was machst du denn hier als im Forum?
Ständig zitierst du ohne irgendwas
No Front
Sag mal @Miquel, was machst du denn hier als im Forum?
Ständig zitierst du ohne irgendwas
No Front
Sag mal @Miquel, was machst du denn hier als im Forum?
Ständig zitierst du ohne irgendwas
No Front
Danke, dachte schon ich hab ein Darstellungsfehler in mein Display.
Gruß
Vielleicht will er auch nur den "gefällt mir" drücken und verklickt sich
So. Die erste Woche ist morgen mit dem ST Line X geschafft. Ich habe mir unnötige Sorgen gemacht.
Weder meine Frau, die das Auto ja fährt oder ich empfinden ihn als zu hart.
Ganz so komfortabel wie der Ecosport Titanium X Automatik ist der ST ja nicht aber,
von übertriebener Härte wie ich oft gelesen habe, keine Spur.
Wir haben aber auch recht gute Straßen in unserer Province, Region (Schweinfurt) wo wir ständig unterwegs sind.
Auch sind wir fast nur elektrisch unterwegs.
Ergo, wir sind happy mit dem ST Line X
Auch wenn der letzte Beitrag dazu schon fast 2 Jahre her ist, nachfolgend mein Eindruck mit meinem ST Line X mit 20 Zöllern (nach gerade mal 600 Km):
Vorweg sei gesagt das ich gerne sportliche Fahrwerke fahre. Jedoch sollten sie im Straßenverkehr auch unebene Straßen und Schlaglöcher bis zu einem gewissen Grad verdauen ohne die Besatzung durchzuschütteln. Der Kuga gibt das 1 zu 1 weiter. Das machen andere Hersteller echt besser. Auf relativ ebenen Straßen, Autobahnen, Kurven etc. liegt er einwandfrei. Aber bei der Gesamtabstimmung muss Ford noch ein paar Hausaufgaben machen.
Klar, alles Ansichtssache, ist nur mein Resultat. Habe schon viele Sportfahrwerke durch (VW, Mercedes, BMW, Audi).
Ja der ST-X ist jetzt kein C5X mit seinem Fahrwerk. Ist halt eine sehr sportliche Abstimmung, die vieles direkt wieder gibt.
Im vgl zu meinem vorherigen 2019er S-Max ST-Line ist er weicher gefedert.
Mir gefällt das sehr. Ich konnte im SMax ST-Line nicht über unebene Straßen fahren. Das hat mich verrückt gemacht. Lag aber, durch den langen Radstand, wie ein Brett auf der Straße.
Kann ich so bestätigen, der S-Max war härter gefedert.
Es ist sicher auch ein Unterschied ob da die Standard Räder mit 18" oder 20" drauf sind.
Ich fühle keinen großen Unterschied zu meinen vorherigen Mk2 Titanium X Diesel mit 18" Rädern.
Der Reifen macht auch viel aus. Ich hatte auf dem Mk2 zuletzt Hankook Reifen drauf. Die waren weicher und auch um einiges leiser als die Continental vorher und auch auf dem neuen ST Line X