Man müßte sich beim TÜV Rheinland über dieses Gerät infos einholen.
Mit CE Zeichen auf Chinaimporten wird ja auch manches getrixt.
Bin da immer etwas Skeptich.
Man müßte sich beim TÜV Rheinland über dieses Gerät infos einholen.
Mit CE Zeichen auf Chinaimporten wird ja auch manches getrixt.
Bin da immer etwas Skeptich.
So, ich hab tatsächlich Antwort von der Sibrid GmbH erhalten (am Wochenende! ), die mir einen 65 Seiten langen Report vom TÜV Rheinland geschickt haben. Ich gebe zu, ich habe das jetzt nur mal überflogen und das meiste davon sagt mir auch nix. Daher nur mal ein paar Punkte, die mir ins Auge gefallen sind:
Die Prüfberichtsnummer lautet 60428794 001
Die Prüfung wurde am 19.04.2020 beauftragt
Die Prüfung wurde am 25.11.2020 abgeschlossen
Am 28.09.2020 gab es wohl nochmal eine Einzelprüfung für den FI Typ B
Die Prüfung erfolgt nach den Vorgaben der VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH für die ICE-Norm EN 62752:2016
Durchgeführt wurde die Prüfung vom TÜV Rheinland in Shanghai (ja, die haben da seit 2011 eine Niederlassung mit Testzentrum)
Also wenn sich der Hersteller schon die Mühe macht, den kompletten Prüfbericht per Mail zu versenden, dann wird das alles seine Richtigkeit haben und das Gerät ist elektrisch sicher - ob da ein VDE-Prüfzeichen drauf ist oder nicht!
Da kann man wohl ohne Bedenken zugreifen, wenn man denn keine Wallbox kaufen will.
Gruß Jörg
@
Super lieben Dank Purzelkater für deine Mühe, ich meine, damit sollte man auch für den Betrieb hier auf der sicheren Seite sein (wenn man nun auch noch das letzte Quentchen „Misstrauen“ ausräumen will, startet man eine Abfrage beim TÜV Rheinland mit der Prüfberichtsnummer…?)
Allen einen schönen Sonntag
Gruß?
…ich hätte mich echt für das Ladeteil erwärmen können - aber was mir dabei fehlt, ist die retrograde Abfragemöglichkeit, was denn nun beim letzten Ladevorgang an kwh verbraucht wurden.
Somit bringt mir das Gerät für meine persönliche Nutzung im Vergleich zum forschen Ladeziegel keinen bedeutenden Vorteil…
Gruß
Ich denke das ich die richtige Funksteckdose für unseren Kuga jetzt gefunden habe. Erwärmung beim Laden mess ich wenn es wiedermal soweit ist. Schaun mer mal was dabei rauskommt. Die Reichweite passt schon mal zur Garage.?
Wofür benötigt man da jetzt eine Funksteckdose? Erschließt sich mir irgendwie nicht.
…Wahrscheinlich, um den Ladeziegel nicht 24 Stunden unter Strom zu lassen…
Ich habe sowas, um daneben den Stromverbrauch zu messen und zu erfassen?
Gruß
Und warum soll man ihn nicht 24h eingesteckt und am Strom lassen?
Herkömmliche Schuko-Steckdosen sind nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Es gibt da ein gutes Video bei Youtube (ist von einem urigen bayrischen Elektromeister, da aber geniale Videos macht:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.