wenn ihr mir eure VINs per PN mitteilt kann ich online nachsehen welche Fehler die Ursache für die Warnmeldung waren.
Fehler im Antriebsstrang
-
-
-
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ist ja irre. Aber was heißt das jetzt genau?
-
Erstens, man muss nicht zum FFH um einen Fehler auslesen zu lassen.
Das kann der jeder Zeit auch Online machen.
Also einfach da anrufen und fragen wie man weiter verfahren soll.
Zweitens, zum Fehler selber muss man schauen ob der Fehler nur sporadisch auftritt oder permanent vorhanden ist.
-
Ich war heute Nachmittag bereits bei meinem FFH. Er konnte den Fehler auch auslesen. Mir wurde mit Hinweis auf den Fehlercode eine neue Software aufgespielt. Jetzt hoffe ich, dass der Fehler damit behoben ist. Aber auf alle Fälle Danke für die Unterstützung.
-
Hallo.
"Fehler im Antriebsstrang" hatte ich auch bereits zweimal auf der Ford-App inkl. Notlauf. Fahrzeug fuhr nur noch 30 Km/h.
Das erste Mal stand mein Kuga ST-Line X (Diesel, 140 KW, 25000 KM; BJ 2020), Allrad) eine Woche in der Werkstatt, ohne das diese etwas "gefunden" hat.
Also nahm ich meinen Kuga wieder mit....
Ca. 1500 KM später wieder der gleiche Fehler in der Ford App inkl. Notlauf (30 KM/h max. Geschwindigkeit).
Diesmal meldete ich den "Schaden" der Ford-Assistance. Der geschickte ADAC-Engel hat den Fehlerspeicher ausgelesen (P008A Kraftstoffniederdrucksensor).
Fehler wurde gelöscht...Fahrzeug fährt wieder normal......Nur wie lange ??? Hatte von euch schon mal einen derartigen Fehler???
Update zu oben: wg. Fehler Antriebsstrang mit Notlauf (30Km/h) .An meinem Kuga wurde die Kraftstoffpumpe im Tank, & der Kraftstoffniederdrucksensor erneuert....läuft bis jetzt noch.... (aktuell 51.000 KM)
Leider hat der FFH das Problem mit "Start-/ Stopp" nicht abschließend beseitigen können......Start-/Stopp funktioniert noch immer nicht.....obwohl der Batteriesensor erneuert wurde.....meine Starter-Batterie ist angeblich i.O.
Ach übrigens.....ein neues Navi habe ich auch schon bekommen........die Dame im Navi sprach sehr undeutlich und sehr abgehakt...... ......
Alles in allem könnte ich mit diesem Auto abkotzen....... nur Ärger.....und keine fähige Ford-Werkstatt...... nie mehr Ford....
-
So, ich habe mein Fahrzeug auch wieder.
Es wurde wohl ein Masseband unter dem Beifahrersitz nachgerüstet.
Ist laut Meister meines FFH ein bei Ford bekanntes Fehlerbild, was entstehen soll, weil die vorhandene Masseleitung nicht ausreichend ist.
Fehlermeldung war laut hucky0611 "Kühlmittelpumpe A - Ladeluftkühler: Funktion"
Interessanter Weise ist die besagte Kühlmittelpumpe bei mir vor ca. 1 Monat wegen defekt gewechselt worden.
Und wieder mal ist nach dem Werkstattaufenthalt die Batterie in meiner Fernbedienung leer, ich möchte mal wissen wie die das immer hinbekommen, kann doch nicht sein, dass ich nach jedem Werkstattaufenthalt die Batterie wechseln darf.