Also mir wurde gesagt das der Ladestrom durch ein Modul auf 80% reguliert wird. Das wurde jetzt auf 95% hoch gesetzt. Nagelt mich bitte nicht auf Fachausdrücke o.Ä. fest. So wurde es mir erklärt. Bisher gehts auch. Außer das das Parklicht am Dienstag nach 2 Minuten ausging…..
Fehler im Antriebsstrang
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der Laderegler ist neu und start stopp hat nach der Fehlermeldung auch geklappt. Wenn die Batterie platt wäre gäb es kein Start Stopp, oder?
Richtig!
Das wird dann wohl kaum die Ursache sein...
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Also ich habe gerade auch mal wieder "Fehler im Antriebsstrang", inklusive Notlauf.
Hatte schon selber ausgelesen, danach ist die Zusatzkühlwasserpumpe für den Ladeluftkühler defekt, was die Werkstatt auch bereits bestätigt hat, Teil ist bestellt.
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hab die Batterie trotzdem zum Test ans Ladegerät gehängt. Man weiß ja nie.
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Also ich habe gerade auch mal wieder "Fehler im Antriebsstrang", inklusive Notlauf.
Hatte schon selber ausgelesen, danach ist die Zusatzkühlwasserpumpe für den Ladeluftkühler defekt, was die Werkstatt auch bereits bestätigt hat, Teil ist bestellt.
Hallo,
wie schaut es bei Dir mit dem Ersatzteil aus?
Mein Kuga steht immer noch beim FFH.
Seit 7 Wochen!!!
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alles repariert, bei mir war das AWD Modul defekt und hat damit ein komplettes Chaos auf dem Can-Bus erzeugt der viele Fehler die damit nicht zusammenhängen auslöste.
Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
Reparaturzeit 2 Tage mit kostenlosem Ersatzwagen. -
Hallo,
wie schaut es bei Dir mit dem Ersatzteil aus?
Mein Kuga steht immer noch beim FFH.
Seit 7 Wochen!!!
Teil war nach 3 Tagen da und ist bereits eingebaut.
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Und auf ein neues, heute wieder die Meldung "Fehler im Antriebsstrang" und Schraubenschlüssel im Tacho, gleich mal beim Fordhändler rangebremst, dieser wollte den Fehler aber aufgrund der noch vorhandenen Garantie nur mit Termin auslesen, da es wohl länger dauert mit dem hin und her mit Ford. Naja, also für Freitag nen Termin gemacht und eben zu Hause per Forscan den Fehlerspeicher ausgelesen und was soll ich sagen, kein relevanter Fehler gespeichert.
Da weiß ich ja jetzt schon was Freitag dabei raus kommt...nämlich nichts. Naja zur Sicherheit per Screenshot die Meldung der App gesichert, nicht das ich das Fehlerspeicher auslesen nachher noch bezahlen darf.
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Hallo mal wieder in die Runde,
ich hatte ja wie schon in einem früheren Beitrag den Fehler auch schon öfter. Aber ohne Notlauf oder sonst irgend was.
Im Dezember dann blieb mir der Kuga stehen, so dass ich abgeschleppt werden musste. Diagnose der Werkstatt lautete: Kühlmittelpumpe defekt.
Nach fast 3 Monaten warten wegen der nicht lieferbaren Kühlmittelpumpe konnte ich mein Fahrzeug dann letzten Freitag endlich wieder in Empfang nehmen.
Jedoch dauerte die Freude nicht lange. Heute Nachmittag als ich den Kuga rückwärts aus der Garage fuhr, kam wieder der gelbe Schraubenschlüssel mit dem Hinweis "siehe Handbuch". Ich muss aber erwähnen, dass ich bereits morgens damit auf Arbeit war. Also war das Auto nicht kalt. Laut meinem FFH dürfte ich aber das Fahrzeug nicht abstellen um eine Fehlermeldung auslesen zu können. Nur wie soll das gehen, soll ich das Fahrzeug bis morgen früh am laufen halten?
So langsam schwillt mir der Kamm....