FordPass Aktivierung ausstehend nach Update

  • Habe gestern das Update auf die Version 3.23.0 AUT durchgeführt.

    Die App verlangte dass ich sie neu aktiviere, kann sich aber nicht mit dem Fahrzeug verbinden, da ein autorisiertes Gerät das freischalten sollte.

    Am Sync3 kommt kein Bestätigungsfeld, und das einzige Gerät das ich vorher mit dem Fahrzeug verbunden habe ist das IPhone, bei dem ich das Update durchgeführt habe.

    Natürlich zeigt mir die App nur Aktivierung ausstehend an.

    Iphone Xs IOS 14.6

    Wie kann ich weiter vorgehen?

    Sync auf Werkseinstellung zurücksetzen?

    lg Klaus

    Kuga MK3 Ecoblue AWD, st-line x, alles außer Panoramadach :thumbup:

  • Hast du schon versucht, die Bluetooth Verbindung komplett zu löschen und dann das Gerät erneut zu koppeln?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Schon getestet, Bluetooth verbindung (Freisprechen, usw funktioniert perfekt) nur in der Ford Pass App kann ich den Kuga weiterhin nicht aktivieren.

    "Aktivierung zurzeit im Gange. Ihre Aktivierung wird abgeschlossen, sobald ein autorisierter Benutzer ihre Anfrage genehmigt."

    Wer ist dieser "autorisierte Benutzer"? wenn nicht ich, bzw mein Iphone ( wie im vorigen Post erwähnt, das einzig gekoppelte Gerät)

    lg Klaus


    p.s. In der App ist auch noch Ecosport gekoppelt, der blieb nach dem Update erhalten und musste nicht neu gekoppelt werden.

    Kuga MK3 Ecoblue AWD, st-line x, alles außer Panoramadach :thumbup: