Alles anzeigenSo, Kuga aus Werkstatt nach zwei Wochen zurück. Dazu evtl. im passenden Thread mehr.
Zweite Ford Wallbox funktioniert nun. Es kann geladen werden und die Wallbox konnte ins WLAN-Netzwerk eingebunden werden.
Aber die Wallbox zeigt zu den geladenen Strom-Mengen ziemlichen Unfug an. Unter „Einblicke“ zeigt er für den Monat (Januar) 17.127 kWh, unter Jahr (2022) nur 2.696 kWh. Das kann schon in der Relation überhaupt nicht passen.Auch bei den Einzelwerten kann weder das eine noch das andere stimmen. Wir haben täglich den Akku fast leer gefahren.
Unter „Events“ wird davon nur das Laden von Samstag und Dienstag angezeigt, also nur zwei Tage… Da fehlen mehrere Tage, zuletzt erst gestern Abend, von Akku komplett leer auf 80%.
Das stimmt ja hinten und vorne nicht.
Software Version 1.3.2 (hat sich offensichtlich ein Update geholt von 1.2.2 auf aktuell).
Wie ist das bei Euch?
hi Fordlader,
nach langem Warten auf meine neue Wallbox (die alte konnte sich niccht mehr mit dem wlan und bluetooth verbinden) kann ich die wallbox jetzt wieder in der fordpass app finden. Ich sehe allerdings keinerlei ladeprotokolle mehr unter „einblicke“. Gestern habe ich zweimal geladen und es wird nichts angezeigt. Kennt jemand das Problem dass Nichts angezeigt wird?
viele grüsse
Dirk