Funktioniert es denn jetzt bei dir? Hast du die rote Leitung denn jetzt an der richtigen Stelle?
Morgen kommt der Elektriker zum dritten Mal und ich schaue mir mal die Anschlüsse selbst an.
Die von Dir hier eingestellte Abbildung ist exakt dieselbe wie in der mir gelieferten Installationsanleitung; lediglich mit dem Unterschied, dass in Letzterer die hier diskutierte (Kommunikations-)Leitung schwarz ist anstelle rot.
Der Elektriker hat diese (Kommunikations-)Leitung mit Sicherheit richtig angeschlossen.
Ich traue mich, davon auszugehen, dass die Aussage der Kundendienst-Mitarbeiterin unzutreffend war, um nicht zu sagen völliger Quatsch. Hierfür scheint es keine korrigierte Anschluss-Anleitung zu geben.
Ich gehe davon aus, dass die MA dies mit dem Problem bei den Strom-Phasen durcheinander gebracht hat.
Wo es eine korrigierte Anleitung geben sollte (!), betrifft die Strom-Phasen.
Der Elektriker hatte auch diese nach Anleitung angeschlossen. Und damit hat die Wallbox nicht einmal geladen.
Somit ist das in der Anleitung falsch abgebildet. Es wurde sodann nach der Abbildung von Kollege trekki1969 angeschlossen und seitdem lädt die Wallbox wenigstens.
Interessant hierbei ist noch, wenn man dem link von Dir folgt:
Ganz nach unten scrollen. Dort werden die Anschlüsse der Strom-Phasen abgebildet und als „Korrektur“ bezeichnet.
Es ist aber exakt dasselbe wie in meiner Installations-Anleitung abgebildet. So, wie es also mein Elektriker auch gemacht hat und weder bei mir noch einem anderen hier mit dem Laden funktioniert hat.
Da wird also etwas als Korrektur bezeichnet, was dann gar keine ist und nicht funktioniert.
Da geht einem irgendwann das letzte Verständnis und auch der Humor verloren.