Wie kann man überprüfen, ob die Wallbox eine Firmware heruntergeladen hat oder nicht? Kann man die Updates steuern? In der App habe ich nichts gefunden.
Verbindungsprobleme mit der Ford Connected Wallbox
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Ich bin über die "Ford Wallbox Setup" App gegangen. Per Bluetooth mit der Box verbinden, Access-Code eingeben, dann auf den Menüeinbtrag "Info" klicken, dort setht Softwareversion, Modellname, etc. Danach kannst Du die App wieder schliessen.
Hier meine Daten der Wallbox:
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Meine Wallbox läuft seit dem Austausch ohne Fehler oder Auffälligkeiten.
Alles Top! -
Meine läuft zwar erst seit 4 Tagen, aber bis jetzt auch ohne Probleme. Die Firmware- und Softwareversion habe ich auch gefunden (Firmware 2.5.3.0; Software: 1.2.2).
Meine Frage zielte darauf hin ab, ob man bewusst nach Updates für die Wallbox suchen kann, oder ob irgendwann zu irgendeiner Zeit die Wallbox sich ein Update aus dem Netz zieht. Dann würde man das nur an der Änderung der Firmware- bzw. Softwareversion erkennen.
Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung.
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Ich werde das jetzt regelmäßig mal checken, ob sich da was ändert.
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Ich auch
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Hallo zusammen.
Bei mir sieht es genau so aus. Software und Firmware sind wie bei euch. Momentan läuft alles top. Hoffentlich bleibt das so.
Gruß
Carsten
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An dieser Front ist’s ja ganz still geworden…
Funktioniert die Ford Connected Wallbox und Einbindung in die App nun bei allen und wie sind die Erfahrungen hier zwischenzeitlich?
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Seit meine richtig angeschlossen ist, läuft sie ohne Probleme. Auch die Einbindung in die FordPass App funktioniert. Die vorgegebenen Ladezeiten werden eingehalten. Bin bisher sehr zufrieden mit der Wallbox.
Das Problem ist eigentlich die App, die bei mir nur sehr sehr selten funktioniert. Ich starte die App, sie wird geöffnet und wenn sie bereit wäre, schließt sie sich automatisch wieder (Samsung Galaxy S20+ mit Android 11).
Im Moment konnte ich sie gerade wieder öffnen. Aber die meiste Zeit klappt es nicht.
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Bei mir läuft die Wallbox bisher auch problemlos. Aufruf über die FordPass App klappt auch. Einmal hatte ich das Problem, dass die Ladedaten nicht zeitnah in der App erschienen, ich denke aber, hier lag ein kurzzeitiges WLAN-Problem vor, jetzt funktioniert es nämlich wieder einwandfrei.