Könnt ihr bei euch mit E-Kennzeichen nicht kostenlos parken? In manchen Städten und Kommunen ist das möglich, bei mir auch.?
Nur zur Dauer des Ladens. Erkennt die Säule dass das Auto nicht geladen wird, gibts ne Blockiergebühr von 3 Cent /minute
Könnt ihr bei euch mit E-Kennzeichen nicht kostenlos parken? In manchen Städten und Kommunen ist das möglich, bei mir auch.?
Nur zur Dauer des Ladens. Erkennt die Säule dass das Auto nicht geladen wird, gibts ne Blockiergebühr von 3 Cent /minute
Das Angebot soll auch nicht nur auf Einwohner von Düsseldorf beschränkt sein, sondern für alle E-Kennzeichennutzer gelten.
So ist es. Ich fahre mit ME und habe die "Freischaltung" diese Woche mitgeteilt bekommen.
Ist hier aber eigentlich OT..
Ich habe auch die über den ADAC aber nach dem die jetzt so an der Preisschraube gedreht hangen benutzte ich sie nicht mehr. Konnte sie in den letzten Monaten eh kaum noch benutzen da egal wo man hingekommen ist immer alle Säulen belegt waren. Vor einem Jahr war das noch nicht so da hat man beim Supermarkt oder in der Stadt immer eine freie Säule gehabt. Bei unserem Einkaufszentrum haben sie 1350 Parkplätze davon 35 für Fahrer mit Behinderung aber nur eine Ladesäule für zwei Autos. Auf Anfrage von mir kam die Antwort das da auch in den nächsten Jahren nichts geplant ist da es zu teuer ist für den Betreiber. Daran kann man jetzt schon sehen das das ganze mit Elektromobilität noch gewaltig hinterher hinkt.
Ja, aber ist leider so.....so eine Ladesäule ist nunmal alles andere als billig für den, der sie aufstellt....bis sie das wieder reingestromert hat dauert es halt gefühlt ne halbe Ewigkeit. Im Normalfall ist es ja keine normale Wallbox wie zuhause, die da montiert wird.
…ob sie nun billig ist für den, der sie aufstellt oder teuer, mir letztendlich egal, aber wenn die große deutsche Politik will, dass der Autofahrer auf E-Mobilität umsteigt, muss zumindest die Infrastruktur dafür geschaffen werden, dann zahle ich für die kwh auch 45Cent…
Mir scheint aber, dass dieses ganze politische Gewäsch um E-Autos vorgeschobene Argumente beinhaltet, um das eigene politische Gewissen zuberuhigen und dabei nur vom eigentlichen Ziel ablenken sollen: Der Individualverkehr mit Autos soll aus den Innenstädten verdrängt werden…also warum dann für teures Geld für eine flächendeckende Ladeinfrastruktur sorgen…
Dazu die Strompreise in Deutschland, die die höchsten in ganz Europa sind…und der Staat beginnt erst damit, die Elektromobilisten ihres sauer verdienten Geldes zu „enteignen“?
Vermutlich wird es langfristig auch dahin gehen.... Wenn man sich die Zeit nimmt die Ergebnisse der "Zukunftsforscher" zu betrachten, wird man sehen, dass Mehrheit unserer Jugend (vorwiegend in den Städten) gar kein Interesse mehr an eigenen Autos hat und durch die Entwicklung in Richtung autonomen Fahren es in Zukunft eine Mischung aus ÖPNV und solchen selbstfahrenden "Taxis" geben wird.
WIR sind eine aussterbende Generation.
… und die alten und schwerbehinderten Menschen geraten noch mehr in die Isolation…(wenn ich keine Individualmobilität hätte, wäre meine Mutter schon längst an Einsamkeit, fehlender persönlicher Zuwendung und fehlender Pflege gestorben)
Gruß
Wenn der Staat dann noch bemerkt, dass Milliarden an Mineralölsteuer fehlen, kann man sich ausrechnen wohin der Strompreis geht.
Die Amis machens schon vor und erheben demnächst eine Sondersteuer auf Elektrofahrzeuge. Begründung: Ausfall der Minerölsteuer!
Wenn der Staat dann noch bemerkt, dass Milliarden an Mineralölsteuer fehlen, kann man sich ausrechnen wohin der Strompreis geht.
Die Amis machens schon vor und erheben demnächst eine Sondersteuer auf Elektrofahrzeuge. Begründung: Ausfall der Minerölsteuer!
Mit dem klitzekleinen, aber sehr relevanten Unterschied, dass die landesweite "Gas Tax" in den USA zweckgebunden den Highway Trust Fonds füttern, der für den Erhalt der Straßen zuständig ist. Dazu macht noch jeder Bundesstaat sein eigenes Ding mit einer eigenen Tax.
Es gibt auch schon einige Bundesstaaten mit Projekten zum "Kilometergeldes" (Mileage-Based User Fees), wie auch immer das nachgehalten werden soll.
Ja, und dann gibt es schon eine "Sondersteuer" bzw. "special registration fee" für BEV und PHEV in zahlreichen Staaten.
Die ist in der Regel auch zweckgebunden, teilweise auf für die Finanzierung des Ausbaus der Ladesäuleninfrastruktur.
Wobei das für den Zahler wurscht ist für was das Geld verwendet wird. Was zählt ist dass es teurer wird.