Einfachstomladen ist doch die App von Maingau und ist somit 2cent "teuerer" als die ADAC.
Welche Ladekarten/Tarife nutzt ihr?
-
-
…genau…
Für mich war das aber nach der Preiserhöhung nicht so ganz klar, hatte irgendwas von 48C gelesen, sind aber „nur“ 42… (noch)
Irgendwann werden wir uns auch wieder nach den Benzinpreisen sehnen, denn ich befürchte, der Strom wird noch deutlich teurer…darüber müssen ja schließlich die vielen neuen Radwege inkl. der Verkleinerung der Verkehrsflächen für Kfz finanziert werden?
-
Beim ADAC muß mann aber den Jahresbeitrag noch einrechnen, wenn ihn nicht braucht und nur um beim Laden zu sparen.
Ist das ganze zu überlegen.
-
…für mich als ADAC-Mitglied ist das eine „eh da Leistung“ - genau wie beim Benzintanken der Nachlass von 1C pro Liter als ADAC-Mitglied?
Gruß
-
Gerade die Abrechnung von enBW erhalten. 2x Laden umsonst. Wurde nicht abgerechnet.
-
Ist bei mir auch so
-
…nicht nur bei EnBW?
-
Keine Sorge. Das holt der Anbieter mit der nächsten Erhöhung wieder rein…
-
Ich habe mir MobilityME von EnBW ODR geholt, hauptsächlich weil wir bereits ODR-Kunden sind (damit entfallen die 2,95€/Monat GG) und ich auch nur gelegentlich "außerhalb" laden muss. Was ich ganz angenehm finde: Ich zahle mit dem Kuga-AC-Schnuffel grundsätzlich 0,39 ct/kWh, egal welche Ladesäule.
Leider muss man bei MobilityME aber auch mit der Blockierungsgebühr nach 4 Stunden aufpassen - über Nacht irgendwo laden ist da also auch eher ungünstig.
Und nur zur Sicherheit, EnBW ODR und EnBW sind nicht das gleiche. Ich hatte nämlich bei EnBW nachgefragt, ob ich als EnBW ODR Kunde auch den mobility+ Vorteilstarif nutzen kann... was nicht geht.
-
, sind aber „nur“ 42… (noch)
..., denn ich befürchte, der Strom wird noch deutlich teurer…Das ist es nun also passiert:
Heute EnBw die Preise für den ADAC-Tarif erhöht:
51 cent an EnBw-Säulen und 60 cent an Fremdsäulen. Keine Unterscheidung mehr zwischen AC & DC...Kennt jemand günstige Alternativen, wenn man nicht in Bw unterwegs ist & vielleicht auch mal im Ausland (NL oder F) laden möchte?
Nutzte die Karte bisher primär zur Parkgebührenvermeidung in der City - die Stadt Bonn hat da in den letzten Monaten ganz schön am (Preis-)rad gedreht...