…wir hatten ja jetzt zwischen 5-8 Grad Außentemperatur, das ist ja nun nicht sooo kalt.
Und ja, das Ding steckt immer im Anzünder, meiner hat aber einen Knopf zum Stromlosschalten, ist bei mir also nachts grundsätzlich ausgeschaltet. Warum sollten die aber bei Kälte weniger gut funktionieren, verstehe ich nicht… ich beobachte den starken Spannungsabfall (gestern auf 11,6V) ja auch nur, wenn ich das Auto tagsüber ausschalte und meine Fahrt für mindestens 5 Minuten unterbreche.
Und heute kam es dann mal wieder zum Herunterfahren der Systeme.
Mit dem Einwand der 100%-Ladung haste natürlich recht, denn bei 100% Ladung erkennt das Auto ja, dass nicht geladen werden muss und lädt somit auch nicht über den Wandler indirekt die Starterbatterie.
Na dann muss ich tatsächlich eine Abfahrtzeit programmieren, damit der Fahrakku von seinen 100% runterkommt und wieder Strom in den Fahrakku gepumpt und damit auch wieder die Starterbatterie geladen werden kann - hoffentlich ist dann aber auch noch so viel Saft in der Starterbatterie, dass die das Signal des Befehls zum programmierten Start des Autos noch umsetzen kann?-ein Teufelskreis…oh man, wat kompliziert…?