12Volt-/System-Batterie Spannungsabfall (Stichw: 12V Starter Batterie)
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Eine Sufu kann jeder benutzen…das war der Anfang der Diskussionen um die Starterbatterie…da kannst du hervorragend ganz viel Infos ziehen…
Starterbatterie nach dem Laden leer
Gruß
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Danke Niko für deinen letzten Beitrag. Kann ich diesen so meinem FFH vorlegen?
Sorry für die späte Antwort - Klar kannst Du das verwenden. Es wurden bei meinem Kuga definitiv mehrere Updates an folgenden Modulen durchgeführt:
Info: Das Datum ganz rechts zeigt den Tag der Updates, die Tabelle ist aus Etis kopiert und die Zeilen ohne Updates am 01.01.21 habe ich rausgelöscht.
ABS 760 Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) LX6C-2C219-MH LX6C-2C219-MJ LX6C-2D053-NT LX6C-14F065-MA 01-04-2021 PCM 7E0 Antriebsstrangsteuergerät (PCM) LX6A-12A650-DGA LX6A-12A650-ERT LX6A-14C204-ERT LV4A-12B684-CA 01-04-2021 BCM 726 Karosseriesteuergerät (BCM) LU5T-14B476-BCF LU5T-14B476-BCJ LU5T-14C184-ACG HU5T-14F141-BCC 01-04-2021 PSCM 730 Servolenkungsmodul (PSCM) LX6C-3F964-FG LX6C-3F964-FJ LX6C-14D003-AH LX6C-14F079-AE 01-04-2021 HCM 734 Modul – Scheinwerfer (HCM) LV4B-13C148-AE LV4B-13C148-AF LC5B-14D063-CB JX7B-14F110-AA 01-04-2021 Das muss jetzt nicht bedeuten, dass alle diese Updates mit dem Thema Stromverbrauch und 12V-Batterie zusammenhängen, aber seit diese Updates drauf sind hatte ich keine Tiefschlaf-Meldung mehr.
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Neues von meiner leeren Starterbatterie. Heute konnte ich meinen Kuga wieder abholen, aber ohne Lösung des Problems. Laut Auskunft meines FFH liegt das Problem nun den Ingenieuren in Köln vor. Ein Update der Software wäre nicht nötig, da aktuell. Soll bis zur Lösung - wann immer die kommt - das Ladekabel nach dem Laden der Batterie abziehen. Geht - aber keine wirkliche Hilfe. Das heißt auch, wenn ich die elektr. Standheizung nutzen möchte, muss ich also vorher zum Auto und das Ladekabel einstecken. Ich gehe mal davon aus, dass dann die Zeit zu kurz ist, die Starterbatterie leer zu saugen.
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Ich verstehe das Ganze nicht:
Nach Erfahrungen vieler User hier, gibt es eine Lösung mit dem Austausch des BMS, neue Batterie und Aktualisierung der Software.
Warum verdammt noch einmal, handelt Ford nicht endlich einheitlich bei den betroffenen Autos und führt die entsprechenden Maßnahmen einfach durch!
Nee, dafür lässt man die Kunden mit ihren Autos liegenbleiben, gibt “Empfehlungen“, wie sie zu laden haben und bürden damit den Kunden unnötige Wege auf.
Ich war und bin richtig sauer auf VW, weil sie mich mit dem Schummeldiesel beschissen haben, aber ganz ehrlich, was Ford sich hier bei diesen Mängeln (in erster Linie Starterbatterie, EV-Jetzt, Rasseln im Motor) erlaubt, ist nicht viel besser. Und ja, es gibt diejenigen, die keine Probleme mit ihrem Auto haben und finden es lächerlich, sich dermaßen aufzuregen - aber wenn es denn so wenige Betroffene sind, dann müsste Ford doch locker mit den entsprechenden Maßnahmen aufwarten, um sein Image aufzupolieren, nie war die Chance mit dem Kuga PHEV so gut wie jetzt…
Sorry, aber wenn Ford mein Geld nicht will, dann eben nicht…
Gruß
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Ich verstehe das Ganze nicht:
Ich schon!
Sobald Ford anfängt diese Mängel anzuerkennen und offiziell zu reparieren, würde eine Lawine losbrechen.
Am Ende verhält sich Ford hier genau wie VW, leugnen und verniedlichen so lange es irgendwie geht!
Hier werden erst lange Gerichtsprozesse (die Ford dank finanzieller Masse auch durch alle Instanzen ziehen kann) Klärung bringen.
Vorher wird man sicherlich versuchen einzelne "Querulanten" abzufinden bzw. zu befrieden!
Schade eigentlich, denn ich sehe es wie Du
der Ford Kuga hat (oder hatte) Potenzial!
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Heute hat es mich auch erwischt, gestern Nachmittag das Auto zum Laden an die WB gestöpselt, eine knappe Stunde nach vollständigem Ladevorgang wieder abgeklemmt und heute morgen war der Kuga dann komplett tot.
Die 12v Batterie hat nur noch 3,74 Volt geliefert.
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…ich hatte heute morgen noch 11,7V, hat aber noch gereicht zum Start…
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Heute hat es mich auch erwischt, gestern Nachmittag das Auto zum Laden an die WB gestöpselt, eine knappe Stunde nach vollständigem Ladevorgang wieder abgeklemmt und heute morgen war der Kuga dann komplett tot.
Die 12v Batterie hat nur noch 3,74 Volt geliefert.
Willkommen im Club !
Lasst uns hoffen, dass daraus keine Same procedure as every year wird.
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Wieviele von diesen "Probleme mit der Starterbatterie" - Threads gibt es jetzt eigentlich schon?
Könnte man die nicht zusammenführen?