Hallo, war vorige Woche beim ffh zum Batterietest, wegen dem Problem mit der leeren Starterbatterie (siehe #5). Es wurde ein Batterietest gemacht und ein neues Update aufgespielt und man sagte mir, dass alles OK wäre. Der Mechatroniker sagte mir dass die Hochvoltbatterie auch leer wäre und frage wann ich das letzte mal geladen habe. Ich zeige ihm in meiner "Ladepunkt-Energie" App meine letzten Ladeprotokolle, das letzte vor 2 Tagen. Ich holte den Kuga am Nachmittag wieder ab und er machte 4 Tage keine Probleme. Heute habe ich die Heckklappe elektrisch geöffnet und wollte mal die Batteriespannung messen. Die Spannung beträgt an der Batterie nur 9,8 Volt. Ich räumte alles wieder ein und wollte die Heckklappe elektrisch schließen, aber es machte nur 3x bing. Ich schloss die Klappe manuell und rief den ffh an. Habe morgen früh einen Abgabetermin und bekomme auch für mindestens zwei Tage einen Leihwagen. Ich hoffe, daß diesmal alle Probleme gelöst werden.
12Volt-/System-Batterie Spannungsabfall (Stichw: 12V Starter Batterie)
-
-
und man sagte mir, dass alles OK wäre
Mein Batterie-Managament Sensor war laut Tester auch in Ordnung. TROTZDEM WURDE ER GETAUSCHT.
Und seitdem hatte ich keinen Tiefschlaf mehr.
-
Habe morgen früh einen Abgabetermin und bekomme auch für mindestens zwei Tage einen Leihwagen. Ich hoffe, daß diesmal alle Probleme gelöst werden.
Kannst Deinen Händler ja mal fragen, wie viel Zeit und Arbeitslohn er jetzt schon in dieses Thema gesteckt hat, incl. Kosten für den Leihwagen usw.
Und dann fragst Du ihn bitte auch, wie viel Zeit und Kosten er gespart hätte, wenn er den BMS sofort getauscht hätte ...
-
Ich bin jetzt auch eine Strecke von 435 km hin und 435 zurück gefahren, Autobahn. Als ich den Wagen abgestellt habe hatte die Starterbatterie 12,8 V.
Nach ca. 1 Stunde nur noch 11,8 V, tendenz Sinkend.
Auf der Rückfahrt das gleiche.
Zudem hatte ich auf der hinfahrt einen Total ausfall von Navi, Radio und Freisprecheinrichtung.
War beim ffh und habe nun einen Termin für den 27.12.21 zur Abgabe in der Werkstatt.
Der Meister meinte es würden wohl einige Steuergeräte nicht richtig runtergefahren, Batterie und bms müssen auch geprüft werden.
Tiefschlafanzeige in der App hatte ich jetzt auch 2 mal.
Nicafe frage wo sitzt der bms ? ich wollte den vorher fotografieren.
Kostenlosen Leihwagen bekomme ich, auch einen Kuga PHEV vom ffh.
Gruß
Ralf
Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,
Bestellt am 29.01.2021
Gebaut 12.05.2021
Zulassung 09.06.2021
Auslieferung 11.06.2021,
Fahrer-Assistenz-Paket ,
Winter-Paket ,
abnehmbare AHK ,
Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,
2. Ladekabel zugabe vom Händler
Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18
Winterreifen 8 x 18 Borbet Y
mit Bridgstone 225/60 R18 104 V
Blizzak LM-005 XL M+S
Heidelberg Home Eco
Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus
Climair Windabweiser vorne
Galaxy Note 8 mit Android 9, Galaxy S9+ mit Android 10, Galaxy A72 mit Android 11,
Bafa beantragt am 11.06.2021,
erhalten nach Widerspruch am 24.11.2021
-
Hallo, habe gestern mein Auto wieder aus der Werkstatt abgeholt, die Starterbatterie wurde erneuert, hat immerhin 16 Monate gehalten . Weiterhin wurden diverse Updates gemacht und alles funktioniert wieder einwandfrei, was hoffentlich so bleibt. Falls das nicht der Fall sein sollte, stehe ich wieder auf der Matte.
-
Hallo, habe gestern mein Auto wieder aus der Werkstatt abgeholt, die Starterbatterie wurde erneuert, hat immerhin 16 Monate gehalten . Weiterhin wurden diverse Updates gemacht und alles funktioniert wieder einwandfrei, was hoffentlich so bleibt. Falls das nicht der Fall sein sollte, stehe ich wieder auf der Matte.
Ich drück Dir alle Daumen, die ich habe, aber mein Glaube an die Heilung ist schwach!
Ich glaube immer mehr, dass der PHEV ein unausgereiftes, dem Kunden zum Testen übergebenes Konzept bei Ford ist.
Zum Glück hab ich meinen nur geleast und eine Flatrate dazu gebucht, sodass sich der Schaden in Grenzen hält.
Allerdings werde ich bei wiederholten Schäden alle rechtlichen Schritte gehen (wenn es sein muss).
-
Hallo, ich habe eine 0% Finanzierung für 3 Jahre gemacht und werde voraussichtlich, wenn die Probleme nicht aufhören das Auto dann zurückgeben und mich neu orientieren. Vielleicht ein Vollhybrid oder ein Vollelektrischer mit mindestens 1000 km Reichweite oder wieder ein guter Verbrenner. Für mich ist das zur Zeit eine interessante Erfahrung mit dem Kuga Plug-in-Hybrid. Die Technik ist halt Neuland und sicherlich noch nicht ausgereift, aber das Auto macht mir riesigen Fahrspaß, wenn alles läuft.
-
Die Technik an sich ist gar nicht so sehr „Neuland“. Mitsubishi hat seit 2014 den Outlander als PHEV im Programm - und der Ford PHEV ist dem Outlander in der Technik sehr ähnlich?
-
Hallo
Hat zwar mit dem Thema Batterie nichts zu tun aber sei mir der kleine Einwurf erlaubt zum Thema wie lange sich Ford mit Hybridtechnik beschäftigt und das Toyota seit 2011 Partner von Ford war.
Der verlinkte Bericht aus der amerikanischen Forbes von 2011 ist leider nur in Englisch.
Aber eins vorab, Toyota wollte sich 2011 als Technologie Träger mit Ford vereinen um Wirtschaftlich besser da zu stehen.
Ford und Toyota Hybridpartner 2011
Leider hielt diese Partnerschaft nur 2 Jahre, Ford Motors und Toyota Motors beendeten ihre Partnerschaft zur Entwicklung von Hybrid Modellen wie Kleinlastern und SUV 2013 .
Also so neu ist diese Technik nicht bei Ford, sie ist aus Kostengründen einfach nur sehr schlecht umgesetzt.
Andere Volumenhersteller bekommen es doch auch hin und da sogar viel besser als bei Ford.
Sei mir bitte die Abweichung vom Thema Batterie verziehen .
Gruß
Kuga Mike
-
Andere Volumenhersteller bekommen es doch auch hin und da sogar viel besser als bei Ford.
Sei mir bitte die Abweichung vom Thema Batterie verziehen .
Teilweise aber auch SEHJR viel schlechter als Ford. Fahr mal einen Opel PHEV, danach weisst du aber sehr genau wie man einen PHEV NICHT baut!