kann ich bestätigen. Das Fahrwerk ist unglaublich Hart. Zu Hart für ein sportliches Fahrwerk. Auf der Autobahn traue ich mich nicht mehr über 120 km/h zu fahren, weil das Lenkrad stark vibriert und wackelt. ST-Line kann ich nicht empfehlen.
Thema Fahrwerk
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Ich kann das nicht bestätigen, der Kuga ist nicht härter als sein MK2 Vorgänger.
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kann ich bestätigen. Das Fahrwerk ist unglaublich Hart. Zu Hart für ein sportliches Fahrwerk. Auf der Autobahn traue ich mich nicht mehr über 120 km/h zu fahren, weil das Lenkrad stark vibriert und wackelt. ST-Line kann ich nicht empfehlen.
mach dir keine Sorgen. Das Fahrwerk ist sehr komfortabel. Die Unebenheiten filtert er gut weg. Ich fahre selbst ein st-line x und bin sehr zufrieden. Die Wahl ist definitiv richtig
Welcher von Deinen beiden Beiträgen ist denn jetzt die Realität und welcher eher sarkastisch/ironisch?
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kann ich bestätigen. Das Fahrwerk ist unglaublich Hart. Zu Hart für ein sportliches Fahrwerk. Auf der Autobahn traue ich mich nicht mehr über 120 km/h zu fahren, weil das Lenkrad stark vibriert und wackelt. ST-Line kann ich nicht empfehlen.
Hey Caduga
Das von dir beschriebene Phänomen hat mit Sicherheit nicht mit dem Sportfahrwerk zu tun. Das ist definitiv ein Mangel. Da ist was kaputt!! Hast du andere Räder drauf? Von Winter auf Sommerräder gewechselt und das Anzugsdrehmoment nicht beachtet? Bedeutet, dass ein Rad lose ist... Oder hast du Felgen aus dem Zubehör die nicht ausgewuchtet wurden?? Lass das unbedingt untersuchen. Wie erwähnt, muss da was kaputt sein.
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krass was du da beschreibst Nicafe
Gut wenn man mehr als ein Auto hat und das Testen kann. Werde ich auch mal machen müssen mit meiner Sänfte ? (92er Buick Park Avenue)
Im Übrigen habe ich bisher bei keiner Geschwindigkeit ein flatterndes Lenkrad gehabt. Trotz dessen, dass mein Kuga über 9 Monate auf ein und derselben Stelle stand (bestimmt nicht gut für den Gummi) vmax bisher so 160. Alles gut!
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… ich bin da ganz bei Nico und kann das Geschilderte voll nachvollziehen…
Geschichten aus dem alten Belrin:
Meine ersten Berührungspunkte mit einem PHEV waren im Juni 2019, als ich den Outlander PHEV probefuhr. Die ersten Kilometer war alles gut, auf einer schnellen Kraftfahrstraße (120km/h zulässig) wurde es gleichwohl „kriminell“ - das Fahrzeug war in langen schnellen Kurven kaum beherrschbar, er war nur mit sehr viel Konzentration und „Lenkarbeit“ durch die Kurven zu treiben.
Zurück zum Händler beschrieb ich das „Phänomen“ - der Händler konnte es sich nicht vorstellen, dass der outi dermaßen schwer zu fahren sein sollte.
Er bot mir an, an anderes Fahrzeug an gleicher Stelle zu fahren… gesagt, getan, und siehe da, dieser fuhr sich fast völlig neutral (ein bisschen mehr wie eine Sänfte als der Kuga, aber völlig i.O.).
Woran dieser Unterschied im Fahrverhalten lag, habe ich nie erfahren, will aber sagen, dass es von Fahrzeug zu Fahrzeug durchaus deutlich merkbare Unterschiede im Fahrverhalten geben kann.
Ich habe den ST-Line X nie gefahren, insofern kann ich zu den Feststellungen des TE nichts wirklich beitragen, meine Probefahrt mit dem Titanium X verlief „hart“, aber das ist kein Wunder - wer vorher 18 Monate den Mitsubishi gefahren ist, der kennt nur noch Sänftenfahren und ein bisschen Schaukelpferdreiten?, für den ist alles nachfolgende „hart abgestimmt“.
Daher habe ich mich auch für den Vignale mit 18 Zoll, und nicht 20 Zoll entschieden, weil ich eher nicht auf eine straffe Fahrwerksabstimmung Wert lege sondern auf eine kommode Fortbewegung…
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde an caduga -Stelle wirklich mal zum ffh fahren, das Problem schildern und ggf. das Fahrwerk inkl. Räder und Radaufhängung überprüfen lassen…Sicherheit geht vor…
Gruß
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Das Fahrwerk ist zwar hart, aber weder unkomfortabel noch unsicher, egal ob bei niedrigen oder maximaler Geschwindigkeit.
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Ich hatte den ST-X mit 18" als Testwagen, jetzt den Vignale als PHEV mit 19".
Auch der ST war nicht wirklich "hart", er war vielleicht etwas straffer, aber lange nicht unangenehm.
Ich hatte dazu andere Beschwerden vorher auch überall gelesen, wurden für mich aber nicht bestätigt. Aber jeder hat ja nen anderes Empfinden.
Und ok, unser anderer Renault ist gegen beide Fahrwerke "weich"
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kann ich bestätigen. Das Fahrwerk ist unglaublich Hart. Zu Hart für ein sportliches Fahrwerk. Auf der Autobahn traue ich mich nicht mehr über 120 km/h zu fahren, weil das Lenkrad stark vibriert und wackelt. ST-Line kann ich nicht empfehlen.
dann würde ich ein besuch in der Werkstatt in bedacht ziehen ich fahre jeden Tag 120/130 auch bei 170 hat das Lenkrad kein vibrieren oder wackeln vielleicht sind ja nur die Felgen nicht richtig gewuchtet