Hallo, kann mir jemand beantworten ob das Fahrwerk beim Kuga III und beim Kuga III Vignale ein anderes ist?
Danke
Hallo, kann mir jemand beantworten ob das Fahrwerk beim Kuga III und beim Kuga III Vignale ein anderes ist?
Danke
Nur die Fahrzeuge der ST-Line haben ein spezielles Fahrwerk.
Alle anderen Ausstattungslinien sind meines Wissens identisch.
Nur die Fahrzeuge der ST-Line haben ein spezielles Fahrwerk.
Alle anderen Ausstattungslinien sind meines Wissens identisch.
...welches bissi tiefer ist, recht poltrig und "hart"
Egal..... Spaß kostet, im Zweifel Fahrkomfort
Dafür liegt er gut in den Kurven und nickt nicht ein!!!!
Ich weiß nicht was Ihr habt, meiner liegt auch gut in der Kurve....ob das an meinem heftigen Übergewicht liegt????
ich bin’s sehr zufrieden mit dem Fahrwerk des Vignale und den ballonreifen auf 18er Felgen?… den Komfort, den ich haben möchte, aber nicht so weich wie der outlander, der sich neigte wie ein Segelschiffchen im Wind ?
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort, hatte den ST-Line X damals (Juli`20) zur Probe gefahren. Hatte ich auf jeden Fall straffer in Erinnerung. Die Bereifung in 18" ist komfortabel, mein "alter" Mazda CX5 mit 235/65 R17 Ballonbereifung federte um einiges schlechter, hatte aber eine sehr gute Straßenlage. Der Fahrkomfort ist mit dem Kuga aber einiges besser und fährt auch bei "sportlicher" Fahrweise auf kurvenreicher Strecke sehr sicher!
Wie schon von anderen gesagt, ist der ST Line am straffsten abgestimmt und mit ca. 1 cm auch tiefer gelegt. Alle anderen Modell-Reihen sind meines Wissens nach am Fahrwerk identisch.
Den ST hatte ich mehrere Monate als Leihwagen.
Grundsätzlich meine ich, dass schon ein „normaler Ford“ mit einem eher sportlich abgestimmten Fahrwerk daher kommt; zumindest was ich bisher von Ford so gelegentlich unter dem Hintern hatte.
Ich bin mit dem Fahrwerk im Titanium absolut zufrieden. Er läßt sich sehr flott und (für meine Begriffe) recht sportlich in Kurven fahren, ohne jede übermäßige Seiten-Neigung, was ich so von meinen bisherigen SUV, auch von den letzten Subarus (mit durchaus Rallye-Genen), nicht kannte.
Der Komfort ist auf 18 Zoll Felgen okay und ich bin bisher eher froh, nicht auf andere Felgen gegangen zu sein. Härter würde ich es für mein Kreuz nicht mehr wollen. Als Ballon-Reifen würde ich sie nicht bezeichnen. Da habe ich auf meinen Allradlern andere Ballons zum Vergleich.
Aber da sind wir alle unterschiedlich in den Ansprüchen, auch in der Priorität nach Komfort versus Optik.
Bei allem Lob zum Fahrwerk:
Allerdings poltert das Fahrwerk über gröbere Unebenheiten oder Kopfsteinpflaster schon ordentlich und dazu leider mit durchdringender Lautstärke. Letzteres fällt ggf. deswegen besonders auf, weil der Wagen sonst wirklich sehr leise ist. Ich meine, dass ihm da ein bisschen Feinschliff sowie Detail-Liebe und innere Dämmung hinter den Federdomplatten/Aufhängungen fehlt.
Weil Du den Vignale erwähnst:
Eventuell ist der Vignale in der Hinsicht besser gedämmt, was sich aber meiner Kenntnis entzieht.
ich muss wohl mal über Kopfsteinpflaster fahren. Mal gucken wo ich das in Berlin finde. Hatte bisher nur bei Unebenheiten im Asphalt dieses Poltern und, viel schlimmer, hoppeln.
Ich nenne es mal Minihoppler aber es fühlt sich an, als würde der Vorderreifen den Kontakt zur Fahrbahn verlieren
@alle Tuning Begeisterten
hat schonmal jemand die Federn von H&R einbauen lassen?
Ich habe die im Keller liegen und so langsam sammelt sich staub.
FORD hat mir für den Einbau 700-800€ veranschlagt
Bei diesem Modernen Auto (mit all seinen Sensoren) ist es wohl mit dem Einbau der Federn allein nicht getan
Schlosserstunde kommt 100€ , 3x ist angesetzt
TÜV Eintragung um 120€
Spur einstellen vermutlich auch max. 100€
Was macht den Rest aus? Der FORD Mechaniker gibt an, dass irgendwas an dem/ den Steuerteil(en) eingestellt werden muss
nur kommt der TÜV über OBD2 nicht überall ran, weil FORD irgendetwas gesperrt hat. Werde noch H&R kontaktieren, was
die zum Thema "Aufwand Einbau" angeben.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Hatte bisher nur bei Unebenheiten im Asphalt dieses Poltern und, viel schlimmer, hoppeln.
Mein Leih-Kuga St-Line hat Unebenheiten gefunden, wo garkeine waren, egal ob auf der Autobahn, überland oder innerorts.
Irgendwann habe ich an mir selbst gezweifelt: Ich bin teilweise Strecken, auf welchen der Kuga sehr unruhig gelaufen ist, mit anderen Fahrzeugen noch einmal abgefahren, um festzustellen, ob ich spinne. Aber ich habe nicht gesponnen ...