Wenn ich diese kwh-Preis sehe, wird mir ganz anders… ich darf 0,47€ berappen…🤮
ich wäre mit diesen 47 cent zufrieden.
Infra Fürth hat für Infra Kunden den Preis von 38 cent auf 54 cent erhöht.
Ich könnte kotzen
Wenn ich diese kwh-Preis sehe, wird mir ganz anders… ich darf 0,47€ berappen…🤮
ich wäre mit diesen 47 cent zufrieden.
Infra Fürth hat für Infra Kunden den Preis von 38 cent auf 54 cent erhöht.
Ich könnte kotzen
…und das alles, obwohl die Preise an der Strombörse so niedrig sind, wie noch nie… es kotzt mich an, dass die machen können, was sie wollen…🤮
So, und nu wieder btt🥴
Stimmt, die Preise sind niedrig, wir hatten damals kein gutes Angebot von unserem Anbieter bekommen und sind dann zu Tibber gewechselt, bei 14 Tage Kündigungsfrist ist das Risiko vertretbar und wenn man weiter denkt, dann sollte man sich überlegen, ob man die Steuergelder verplempert, weil man keinen günstigeren Anbieter wählen will.
Verbrauch im Mai 2023.sv_Mai23.jpg Großteil auf italienischer Autobahn zurückgelegt.
Heute bin ich mit meinem Kuga eine Tour auf Landstraßen durch das Oberbergische gefahren, weil ich auf der Rückfahrt von einem Kurzurlaub keine Lust auf Autobahnstau hatte. Wer es nicht kennt: Das sind die Straßen, die Motorradfahrer lieben, Bergauf und -ab mit reichlich Kurven.
Distanz: 122 km
Davon elektrisch: 86 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 44 km/h
ECO EV-später und EV-jetzt
HV-Akku bei Start und Ziel: 55%
Verbrauch E10: 4,7 l/100km
EV-jetzt habe ich, wo es sinnvoll möglich war, für die Rekuperation bergab genutzt, teilweise mit „L“-Taster, und um die gespeicherte Energie innerorts wieder zu verbrauchen.
Oh, sorry, das sollte in den allgemeinen Verbrauchs-Thread. Darf gerne verschoben werden ...
BC, wenn, dann müsste vor der Wallbox ein Zwischenzähler installiert werden... Heute hatte der Berglöwe wieder seinen Stinker-Tag und war nicht zu überreden in den EV-Modus zu gehen. Das macht er alle paar Wochen. Hat das schon jemand beobachtet?
meines Wissens macht er das Bewusst so, den Verbrenner in Regelmäßigen Abständen laufen zu lassen, um die Ölqualität aufrecht zu halten, und das auch immer ein gewisser Ölfilm an der Lagerstellen des Motors vorhanden ist.
meines Wissens macht er das Bewusst so, den Verbrenner in Regelmäßigen Abständen laufen zu lassen, um die Ölqualität aufrecht zu halten, und das auch immer ein gewisser Ölfilm an der Lagerstellen des Motors vorhanden ist.
Deshalb verwende ich das Motoröl Additiv von Mathy. MathyM. 👌
Schon über 40 Jahre in allen Fahrzeugen. Ausser im Ecosport. Da lief der Riemen im Öl, da bekam ich keine Freigabe von Mathy.
Das mache ich auch - bei mir sind es aber "erst" 22 Jahre, die ich es nutze...
Beim Kuga verwende ich zusätzlich noch Molibidändisulfid (MoS2) im Motoröl, das auf den Gleitflächen einen dünnen "Notschmierfilm" bildet, der die Zeit vom Motorstart bis zur Durchölung überbrücken hilft.
Das nutze ich schon über 30 Jahre.
Gruß Jörg
Alles anzeigenDas mache ich auch - bei mir sind es aber "erst" 22 Jahre, die ich es nutze...
Beim Kuga verwende ich zusätzlich noch Molibidändisulfid (MoS2) im Motoröl, das auf den Gleitflächen einen dünnen "Notschmierfilm" bildet, der die Zeit vom Motorstart bis zur Durchölung überbrücken hilft.
Das nutze ich schon über 30 Jahre.
Gruß Jörg
Überragend 👌
Freunde - wie heißt das Thema doch hier gleich…?🥴