Keine Frage, ich auch.....bin ja normalerweise auch nicht auf der AB unterwegs...
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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Moin,
ich hab meinen zwar noch nicht so lange, aber die Andeutung mit unter 3 L/100KM finde ich für ein 1,9t Auto sensationell
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Das ist ja auch klasse, aber halt auch nur realisierbar, wenn Du oft lädst, und der Verbrenner wenig angeht...Die Anzeige zeigt ja wirklich nur den SPRITverbrauch pro 100km an...was Du in der Zwischenzeit an Strom durch die Leitungen gepresst hast, das steht da leider nicht.
Deshalb ist es ja schon interessant wenn man den Spritverbrauch in kWh umrechnet, und dann beides kombiniert...oder den anderen Weg geht, und den Strom in Liter umrechnet, und dann so auf den Gesamt Spritverbrauch kommt...
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Das ist ja auch klasse, aber halt auch nur realisierbar, wenn Du oft lädst, und der Verbrenner wenig angeht...Die Anzeige zeigt ja wirklich nur den SPRITverbrauch pro 100km an...was Du in der Zwischenzeit an Strom durch die Leitungen gepresst hast, das steht da leider nicht.
Deshalb ist es ja schon interessant wenn man den Spritverbrauch in kWh umrechnet, und dann beides kombiniert...oder den anderen Weg geht, und den Strom in Liter umrechnet, und dann so auf den Gesamt Spritverbrauch kommt...
Moin,
das der Akku regelmäßig gefüttert werden will ist mir bewusst. Aus diesem Grund hab ich dieses Jahr auch eine Photovoltaik Anlage samt Speicher (ab 2022 auch mit Cloud) montieren lassen, damit ich von dem dir zitierten " Strom durch die Leitung gepresst" unabhängig bin. Mal so neben ne kleine Anekdote unseren PHEV fährt meine Frau meist Beruflich als auch Privat um unseren Sohn von a nach b zu bringen usw. Da meine Frau nachts für die Zeitung arbeitet und wir vorher mit unserem Focus ST (Bj. 2017) zwischen 12 - 16 L verblasen hat, ist mir es aus den oben uitierten Gründen absolut Wurscht ob ich der Systemverbrauch höher ist oder nicht. In den nächsten Tagen komm die Wallbox noch an die Wand dann geht das mit dem Laden auch Fixer von statten.
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...Der Normal-Modus geht ab und an schon mal gerne 1-2km/h über den eingestellten Wert, und wenn genau da ein Blitzer steht, war es das dann...
Na ja, bei 1 - 2 km/h drüber blitzt es noch lange nicht.
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Na ja, bei 1 - 2 km/h drüber blitzt es noch lange nicht.
Ne, aber wenn man eh schon auf +6 gestellt hat, wird es dann doch eng...
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Die Preise fangen bei mehr als 5 Km/h an. Mein Kuga Tacho geht bei 100 Km/h bereits 5 vor. Über 100 werden bei Blitzer Messungen 4 Km/h abgezogen.
105 Tacho = 100 echte. Gehen wir von Tacho 115 aus. Abzüglich 5 Tachovoreilung und 4 Kulanz, bleiben 106. Wenn die Herrschaften nicht komplett geldgierig sind, wird da noch nicht gemessen. Und wenn doch, dann sind es 10 Euro. Hält sich also im Rahmen. -
Nach „Kulanz-Abzug“ exakt 6 km/h zu viel - da waren es 15,- €.
Äußerst Selten für mich und schon lange nicht mehr passiert, kann ich aber ganz aktuell berichten.
Komplett übersehen. Ging gerade so schön bergab zum rekuperieren… -
Unter 100 werden 3 abgezogen. Ich vermute mal innerorts ?
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Na ja, bei 1 - 2 km/h drüber blitzt es noch lange nicht.
Ich habe +10 eingestellt, weil da noch kein Blitz auslöst, zumindest habe ich noch keinen gefunden, der das tut. und wenn DA dann der Tempomat kurzfristig 1-2km/h drüber geht, könnte es schon passieren das es hell vom Straßenrand aus wird.
Wobei ich die Logik, die die bei der Messung benutzen auch nicht immer komplett nachvollziehen kann. Wir haben hier bei Stuttgart eine Strecke, da bin ich mal mit knapp 20 zuviel (hatte gerade 'nen Arsch überholt) am Blitzer vorbei, und er hat nicht ausgelöst...und nein, die haben nicht erst aufgebaut, oder begonnen abzubauen...