Ging mir gestern auch genau so!
Weder das laden noch, wann fertig mit laden!
Hab dann einfach geschätzt, wenn voll!
Ging mir gestern auch genau so!
Weder das laden noch, wann fertig mit laden!
Hab dann einfach geschätzt, wenn voll!
War bei mir bis gestern ebenfalls so. Keine Aktualisierung möglich. Keine Anzeige des Ladefortschrittes.
Wie vor 1.5 Wochen waren bei mir im Sync die Berechtigungen für mobile Apps wieder deaktiviert!?!?
Mobile-Apps-Einstellungen --> Alle Apps
Habe sie wieder aktiviert. Nun funktioniert es wieder.
Seltsam ist, dass das Untermenu "ForPass" verschwunden ist (nur noch "Alle Apps" vorhanden).
Eine ernsthafte Frage: Wo stehen denn die Ford Server? Könnte es sein das diese hier vom Ukraine Krieg betroffen sind?
Die dürften verteilt stehen., in USA und für Europa wahrscheinlich irgendwo in Norwegen (wegen Kühlung) oder in England (weil halt), aber ich glaube kaum, das die in einem RZ in Köln stehen.....
Wenn man es genau wissen wollen würde, müsste man vielleicht mal ein packet tracing versuchen...
vom Ukraine Krieg betroffen
Diesen Gedanken hatte ich wohl auch schon. Es gibt wohl erste Vermutungen auf Zusammenhänge mit dem Ukraine-Krieg und damit verbundene Eingriffe in die weltweiten Digitalsysteme...
Ob diese Vermutungen nun aus der Luft gegriffen sind, kann ich nicht sagen. Fest steht jedenfalls: Seit einigen Tagen lassen verschiedene Mobilfunknetze Gespräche auf nervige Weise immer nach kurzer Dauer wieder abbrechen, E-Mails werden aus nicht nachvollziehbaren Gründen nacht mehreren Tagen oder garnicht zugestellen, Navigationssysteme spinnen. Es ist schon seltsam.
Gut, das Navisysteme spinnen ist klar....Da wird die Genauigkeit runtergedreht, damit man das System nicht für Kriegszwecke einsetzen kann...allerdings sind wir hier doch soweit vom Schuss, da sollte alles normal funktionieren....
Ansonsten hatte ich bis jetzt noch keine Probleme digitaler Natur...
Nach dem Update vom 6.4. ist der Hinweis auf den Ölwechsel wieder da
Nach dem Update vom 6.4. ist der Hinweis auf den Ölwechsel wieder da
Ja, der ist vor ein ca. zwei Wochen oder so wieder aufgetaucht, Version 4.12.0
Seit dem Update zeigt die App (und im Auto) nur noch unterirdische Reichweiten <=30km an
Fahren tue ich aber die normalen Strecken, 45-55km, bis Reichweite 0 angezeigt wird.
Ja, der ist vor ein ca. zwei Wochen oder so wieder aufgetaucht, Version 4.12.0
Bei mir ist der Ölstatus nach wie vor nur in der Pro App verfügbar.