es liegt nur an dem FHEV?? aber der Spritverbrauch habt ihr ja auch im PHEV.. komisch
FordPass App und ihre Schwächen
-
-
…aber nicht vorrangig, da kommt wieder die ursprünglich „artgerechte Haltung“ eines PHEV zum Tragen.
Ich habe bisher noch nicht den Benzinverbrauch in der FordPass gefunden, es reicht mir auch, wenn es im Bc angezeigt wird…?
Gruß
-
Habe gerade die neue Ford Pass App Vers. 4.11.0 installiert.
Alle Ev Fahrten der letzten 20 Tage sind weg, Ladepunkte sind alle weg, Ladeprotokolle der letzten 20 Tage fehlen auch.
Am Anfang wird man noch gefragt ob man die Daten mit Ford teilen will.
Standort des Fahrzeugs nicht zu ermitteln.
-
…aber nicht vorrangig, da kommt wieder die ursprünglich „artgerechte Haltung“ eines PHEV zum Tragen.
Ich habe bisher noch nicht den Benzinverbrauch in der FordPass gefunden, es reicht mir auch, wenn es im Bc angezeigt wird…?
Gruß
Der hat auch neben dem Benzinverbrauch die Möglichkeit die Kosten im Auge zu halten, ich kann auch den Preis pro Liter direkt angeben dann berechnet das System das durch, also eigentlich nur eine Unterstützung zum BC. Es sei mal dahingestellt ob es jetzt nützlich ist, für den ein oder anderen Bestimmt, auch über Längere Sicht hin.
Ich habe auch jetzt das Update bekommen auf 4.11.0 und es hat sich nichts geändert.
Aber OK warten wir mal ab -
Also ich habe mich ja nun auch schon mehrfach über die App beklagt.
Meine letzten Erfahrungen bezüglich der Einstellung von Ladeorten, Ladezeiten und Abfahrtzeiten sind die folgenden.
Alles funktioniert. Es dauert aber ewig bis die vorgenommenen Einstellungen / Änderungen übernommen
und dargestellt werden.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Änderungen zuerst in der App oder zuerst im Sync vorgenommen habe
oder ob das Auto dabei am Strom hängt oder nicht.
Ich habe bis zu sechs ( 6 ) Stunden warten müssen bis App und Sync die Einstellungen wie auch immer synchronisiert hatten
und die Angaben übereinstimmten.
Aber: Dann hat auch bisher alles (Laden / Vorwärmen) funktioniert.
P.S. Vielleicht stecken russische Internet-Trolle dahinter. Stop Putin. No Deals with the Devil.
-
In der Vers. 4.10.0 war seit Samstag schon kein Ladepunkt mehr zu finden.
Auch keine Einstellungen möglich.
-
Habe gerade die neue Ford Pass App Vers. 4.11.0 installiert.
Alle Ev Fahrten der letzten 20 Tage sind weg, Ladepunkte sind alle weg, Ladeprotokolle der letzten 20 Tage fehlen auch.
Am Anfang wird man noch gefragt ob man die Daten mit Ford teilen will.
Standort des Fahrzeugs nicht zu ermitteln.
Wo finde ich denn die Versionsnummer?
Die Symptomatik hatte ich gestern auch, schob das aber auf die durchgeführten updates am Auto… nach einem Tag Bedenkzeit hat sich alles aber „wiedergefunden“…?
Gruß
-
Du drückst ein paar sekunden auf dir App, dann steht oben rechts App info.
Da drauf drücken und nach unten scrollen.
-
Das funzt zwar nicht (ipad), aber ich habe eben erst auf 4.11. geupdatet, funktioniert alles…
Beim Android-Gerät ebenfalls
-
Soeben Update der App auf Version 4.11 durchgeführt.
Alle Einstellungen noch da.