FordPass App und ihre Schwächen

  • es liegt nur an dem FHEV?? aber der Spritverbrauch habt ihr ja auch im PHEV.. komisch

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • …aber nicht vorrangig, da kommt wieder die ursprünglich „artgerechte Haltung“ eines PHEV zum Tragen.

    Ich habe bisher noch nicht den Benzinverbrauch in der FordPass gefunden, es reicht mir auch, wenn es im Bc angezeigt wird…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Habe gerade die neue Ford Pass App Vers. 4.11.0 installiert.

    Alle Ev Fahrten der letzten 20 Tage sind weg, Ladepunkte sind alle weg, Ladeprotokolle der letzten 20 Tage fehlen auch.

    Am Anfang wird man noch gefragt ob man die Daten mit Ford teilen will.

    Standort des Fahrzeugs nicht zu ermitteln.:/

    Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Galaxy S24 Ultra


  • …aber nicht vorrangig, da kommt wieder die ursprünglich „artgerechte Haltung“ eines PHEV zum Tragen.

    Ich habe bisher noch nicht den Benzinverbrauch in der FordPass gefunden, es reicht mir auch, wenn es im Bc angezeigt wird…?


    Gruß

    Der hat auch neben dem Benzinverbrauch die Möglichkeit die Kosten im Auge zu halten, ich kann auch den Preis pro Liter direkt angeben dann berechnet das System das durch, also eigentlich nur eine Unterstützung zum BC. Es sei mal dahingestellt ob es jetzt nützlich ist, für den ein oder anderen Bestimmt, auch über Längere Sicht hin.


    Ich habe auch jetzt das Update bekommen auf 4.11.0 und es hat sich nichts geändert.

    Aber OK warten wir mal ab

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Also ich habe mich ja nun auch schon mehrfach über die App beklagt.

    Meine letzten Erfahrungen bezüglich der Einstellung von Ladeorten, Ladezeiten und Abfahrtzeiten sind die folgenden.


    Alles funktioniert. Es dauert aber ewig bis die vorgenommenen Einstellungen / Änderungen übernommen

    und dargestellt werden.

    Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Änderungen zuerst in der App oder zuerst im Sync vorgenommen habe

    oder ob das Auto dabei am Strom hängt oder nicht.

    Ich habe bis zu sechs ( 6 ) Stunden warten müssen bis App und Sync die Einstellungen wie auch immer synchronisiert hatten

    und die Angaben übereinstimmten.

    Aber: Dann hat auch bisher alles (Laden / Vorwärmen) funktioniert.


    P.S. Vielleicht stecken russische Internet-Trolle dahinter. Stop Putin. No Deals with the Devil.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • In der Vers. 4.10.0 war seit Samstag schon kein Ladepunkt mehr zu finden.

    Auch keine Einstellungen möglich.:/

    Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Galaxy S24 Ultra


  • Habe gerade die neue Ford Pass App Vers. 4.11.0 installiert.

    Alle Ev Fahrten der letzten 20 Tage sind weg, Ladepunkte sind alle weg, Ladeprotokolle der letzten 20 Tage fehlen auch.

    Am Anfang wird man noch gefragt ob man die Daten mit Ford teilen will.

    Standort des Fahrzeugs nicht zu ermitteln.:/

    Wo finde ich denn die Versionsnummer?

    Die Symptomatik hatte ich gestern auch, schob das aber auf die durchgeführten updates am Auto… nach einem Tag Bedenkzeit hat sich alles aber „wiedergefunden“…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Du drückst ein paar sekunden auf dir App, dann steht oben rechts App info.

    Da drauf drücken und nach unten scrollen.

    Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Galaxy S24 Ultra


  • Das funzt zwar nicht (ipad), aber ich habe eben erst auf 4.11. geupdatet, funktioniert alles…

    Beim Android-Gerät ebenfalls

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Soeben Update der App auf Version 4.11 durchgeführt.

    Alle Einstellungen noch da. :thumbup:

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach