Bei mir werden alle Fahrten gespeichert.
Kein Ausfall.
Bei mir werden alle Fahrten gespeichert.
Kein Ausfall.
Wollt Ihr nicht Euer Betriebssystem mit angeben, am besten in der Signatur?
Dann könnte man das unterschiedliche Verhalten der App doch viel besser beurteilen und Probleme erkennen.
Nur ein Vorschlag zur Eingrenzung des elektronischen Nirwana.
Hab ich doch...
Eine Frage - werden bei euch in Fahrdaten, Meine EV-Fahrten noch neue Fahrten angezeigt?
Bei mir wird seit Samstag nicht mehr hinzugefügt? Das nervt wieder gewaltig
..und wenn es "nur" die EV-Fahrten wären, die nicht mehr angezeigt werden.
Seit Donnerstag gibt es auch keine Ladeprotokolle mehr, und alle Fahrten seit dem 04.02. sind auf magische Art und Weise verschwunden.
Letztere wurden gestern noch angezeigt.
Wahrscheinlich ziehen bei Ford gerade wieder Daten von einem Server zum anderen und stehen dann tagelang nicht zur Verfügung.
Bei Dir weiß ich’s doch. Irgendwo anders stand es nicht dabei oder ich hab’s übersehen.
Aber bei nochmaligem Blick:
jetzt haben’s fast alle drin stehen… Falls es jetzt nicht alle nachträglich reingesetzt haben, Entschuldigung !
Hab gerade mal nachgeschaut in Ford Pass Vers. 4.10.0
Farten vom 23.12.2021 bis heute sind alle gespeichert.
Ladeprotokolle vom 25.12.2021 bis heute sind alle gespeichert.
Bei Dir weiß ich’s doch. Irgendwo anders stand es nicht dabei oder ich hab’s übersehen.
Aber bei nochmaligem Blick:jetzt haben’s fast alle drin stehen… Falls es jetzt nicht alle nachträglich reingesetzt haben, Entschuldigung !
Hab nachgebessert
Update zu meinem Post #226 vom 20.02.2022
Seit heute funktioniert alles wieder.
Ich habe im Sync unter Mobile-Apps-Einstellungen --> Einstellungen für FordPass alle Berechtigungen einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
Hallo Leute,
ich kämpfe ja nun schon eine Weile mit den richtigen Ladeeinstellungen in der App.
Zur Zeit geht mal wieder fast gar nichts. Ich kann den einzigen Ladeort der in der App hinterlegt ist weder ändern noch löschen.
Auch auf die gespeicherten Abfahrtzeiten habe ich über die App derzeit keinen Zugriff.
Also habe ich gestern und heute die Einstellungen direkt im Sync geändert und gespeichert.
Funktionierte reibungslos. Heute Morgen war das Auto geladen und vorgewärmt. Obwohl in der App die alten Zeitangaben angezeigt werden.
Meine Frage: Werden die Einstellungen zwischen Sync und App irgendwann syncronisiert?
Habe mein iPhone schon mehrmals über USB oder Bluetooth verbunden, aber die Einstellungen bleiben unterschiedlich.
Aufgrund der am Sync vorgenommenen Einstellungen wartet er momentan auf das nächste Laden und zeigt mir das in der App auch an.
Alles andere wie zum Beispiel die Aufzeichnungen der Fahrten funktioniert auch.
Und noch eine Sache. Wenn ich die App mit einem Wisch nach oben auf dem Smartphone schließe,
dann sind sofort die Einstellungen (Mobile Apps / Ford PassApp) im Sync deaktiviert. Ist das so richtig?
Wenn ja dann dürfte ich die App auf dem Smartphone für den Rest meines Lebens nie wieder schließen.
Eigentlich war ich der Meinung das dadurch im Sync nichts deaktiviert wird bis ich es dort aktiv selbst durchführe.
Update zu meinem Post #226 vom 20.02.2022
Seit heute funktioniert alles wieder.
Ich habe im Sync unter Mobile-Apps-Einstellungen --> Einstellungen für FordPass alle Berechtigungen einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
Das werde ich morgen auch mal probieren, habe seit Samstag auch das Problem, dass er nichts mehr aufzeichnet...der Lurch der...
Bei mir werden auf der FordPassApp seit 15.2. keine Fahrten mehr gespeichert - das Lustige - die EV-Fahrten sind lückenlos vorhanden…??
Aber ich habe mal ne andere Frage:
Nachdem nun die software beim Händler mit „großen Softwareupdates“ aktualisiert wurde, sind meine Ladedaten in der App verschwunden.
Ich habe heute zuhause geladen, wurde auch angezeigt in der App. Allerdings kann ich, weil es keine „bevorzugte Ladestation“ mehr abgespeichert gibt, auch keine Ladezeiten und Ladebeschränkungen eingeben. Ich bekomme zwar die Aufforderung, im Rahmen eines „Setups“ eine Ladestation aus „gespeicherte“ oder „vergangene“ Ladeorte zu definieren, aber unter den beiden Rubriken herrscht gähnende Leere, ich kann also keine bevorzugte Ladestation einstellen…
Kann jemand helfen und mir einen Tipp geben?
Gruß