Hallo in die Runde,
Wer gedacht hat, die App-Fehler sind beseitigt, wird erneut enttäuscht.
Der Start der App dauert gefühlt doppelt so lange wie bisher.
Es werden nicht alle Fahrten unter der Rubrik "Meine Fahrten"angezeigt. In der Rubrik "Meine EV Fahrten" werden sie jedoch dokumentiert und die Benachrichtigungen werden ja ebenfalls verschickt. Leider kann man hier die Fahrten jedoch nicht exportieren.
Die monatliche Zusammenfassung wird jetzt als my monthly summary beschrieben. Auch wieder ein Beweis, dass Qualitätssicherung nicht mehr durchgeführt wird.
Neuerdings wird der kWh-Verbrauch beim Laden mit angezeigt. Leider werden diese Informationen nicht mit in das Aufladeprotokoll mit übernommen. Auch gibt es hier keinen Datenexport.
Vielleicht sollten die Entwickler mal über den Tellerrand schauen und Wünsche der Ford-Kunden berücksichtigen.
Vielleicht ist es auch sinnvoll, den Kunden auf notwendige Updates sowohl beim Fahrzeug als auch beim Sync 3 hinzuweisen, denn die FIN wird ja in der App mit genutzt. Ansonsten bleiben einem nur über die öffentlichen Internetseiten oder ETIS um direkt nach erforderlichen Updates zu recherchieren, denn der FFH informiert den Kunden auch nicht mehr.
Viele Grüße und fehlerfreie Fahrt