Alles anzeigenHabe von Ford Pass eine Anleitung zur Fehlerbehebung bekommen, aber noch keine Zeit es auszuprobieren.
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Sehr geehrter Herr ........
vielen Dank für ihre Nachricht an FordPass.
Wir bitten Sie, dieses von den Technikern empfohlene Verfahren durchzuführen.
Bitte Leeren Sie den temporären Speicher / Cache Ihres Smartphones:dies geschieht bei dem iPhone durch Ausschalten und Neustart des Handys automatisch.
bei einem Android Handy gehen Sie bitte auf Einstellungen- dann auf Apps- danach auf FordPass- jetzt auf Speicher- und zum Schluss auf Cache leeren.
Dann laden Sie die FordPass App wieder herunter.
Danach führen Sie eine allgemeine Rücksetzung/Master Reset durch:
Alles zurücksetzen für Fahrzeugsteuerungen
Wenn Ihre Autorisierung oder die Fahrzeugaktivierung aus einem Konto entfernt werden soll, müssen Sie möglicherweise eine allgemeine Rücksetzung durchführen. Dadurch werden die Werkseinstellungen für SYNC® 3 und das FordPass Connect™-Modem wiederhergestellt. Dabei werden alle vorgenommenen Änderungen, darunter alle gespeicherten Daten, die Anrufliste, SMS, gekoppelte Bluetooth-Geräte, Kontaktlisten und gespeicherte Orte (wenn das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist) gelöscht.So führen Sie eine allgemeine Rücksetzung durch:
- Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, der Motor läuft und sich das Getriebe in Parkstellung befindet.
- Tippen Sie auf Einstellungen in der unteren Funktionsleiste auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm des SYNC® 3-Systems.
- Tippen Sie auf Allgemein.
- Scrollen Sie nach unten bis zur Option Alles zurücksetzen.
- Tippen Sie auf Alles zurücksetzen.
- Tippen Sie in der Popup-Meldung auf Weiter.
Nachdem die Rücksetzung durchgeführt wurde, öffnen Sie den Startbildschirm für das Fahrzeug, um es zu aktivieren.
Fahrzeug aktivieren
Nach dem Vorgang zum Hinzufügen einer VIN fordert FordPass™ Sie auf, Ihr Modem zu aktivieren. Anhand des Aktivierungsstatus, der auf der Registerkarte Mobilität angezeigt wird, können Sie ermitteln, ob Ihr FordPass Connect™-Modem aktiviert werden muss. Wenn Sie Ihr Modem aktivieren müssen:
- Tippen Sie auf die Registerkarte Mobilität.
- Wählen Sie auf der Startseite Ihr Fahrzeug aus.
- Tippen Sie auf Fahrzeug aktivieren.
- Die App teilt Ihnen mit, dass Sie sich zu Ihrem Fahrzeug begeben müssen.
- Starten Sie Ihr Fahrzeug.
- Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.
- Auf dem Fahrzeugbildschirm wird eine Meldung eingeblendet.
- Akzeptieren Sie die Popup-Meldung mit der Aktivierungsbestätigung.
- Die App leitet Sie zurück zum Startbildschirm für das Fahrzeug.
- Wenn Ihr Aktivierungsstatus „Erfolgreich“ lautet, tippen Sie auf die Registerkarte Mobilität.
- Über Ihrem Fahrzeug werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt.
- Wenn Sie Ihr Fahrzeug erneut auswählen, wird das Fernsteuerungs-Symbol [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=80d99894a1&attid=0.1&th=17e34581913a3897&view=fimg&fur=ip&rm=17e34581913a3897&sz=w1600-h1000&attbid=ANGjdJ9TngLGtMvITBXL9xCTdD6-z4IBvKrRpTHeGUBWgbILgoWHETeOrAk7LC4kv81dnChrw7jiRtWmHENFwMHC0oqc6dvra2nTMGByaxiGcI1yfUKTWbVAUgIOQaM&disp=emb&zw/downloaded] neben dem Kurznamen Ihres Fahrzeugs angezeigt.
Wenn Ihr Auto mit ein SYNC 3 mit eingebauten Modem ausgestattet ist, folgen sie bitte diesen Schritten:
Live Traffic aktivieren
Nachdem AppLink aktiviert und die Verbindung mit Ihrem Fahrzeug hergestellt wurde, verfahren Sie folgendermaßen:
- Tippen Sie auf der unteren FordPass™-Navigationsleiste auf das Symbol Mobilität.
- Wählen Sie Fahrzeugdetails aus.
- Tippen Sie auf das Banner Live Traffic.
- Hinweis: Wenn Ihr Fahrzeug nicht über AppLink verbunden ist, wird Live Traffic als Deaktiviert angezeigt. Dies ist außerdem die Standardvorgabe, nachdem Sie die Verbindung mit AppLink hergestellt haben.
- Bewegen Sie den Schieberegler von Aus [Blockierte Grafik: https://ci3.googleusercontent.com/proxy/G0YWa5dGxkxwmJDF5e_s0dSnD3WUun-VBWqYGDlXILG97L7-vuCT6t_ixP4hYHxM-AGfM6CdgSjDF_JaxL_3iZNRoYHKGoZXFf7SfpcKI7tX-815S2n1aJ3YgclbF5y_zGL0TXbgagfKPogwxvn7mEjdPLS1tsadSOjO_zZ-2N9_J4Pzpo-076t43NPPuR5Ewzps071jgJoRSIfZC_A4lJNsJ3fEDVmwvantaKc=s0-d-e1-ft#https://content.astuteknowledge.com/d/2306/e6aaf9c5-cf8c-4b88-9371-58e53d426555/Off%20toggle%20icon.PNG?s=5921463195cd-2aef12e1-44cb16ed99fa1a62-49a6885a] zu Ein [Blockierte Grafik: https://ci4.googleusercontent.com/proxy/7xC4rlJXpmq_ZRkmQOH6525G3ExgJpvZVIrbyo1-mha94xqHB7PPFbgnZR9W8JtzqXJzLR4elHw81cWeleKwMzlHlv1NRhb4Jxe3VsBBPtEYhapmP4C1YD6JPs7JhUpa2grOn7gahtzXuwsfyALbosQbvxYqhaUwwYFseVZIJI-6z7v6ViyetLNo7AM9iS3DN7oONS4Ib0jCtrzrKlpIZWSPxjuTH_o=s0-d-e1-ft#https://content.astuteknowledge.com/d/2306/5066f2f2-2b87-4303-9e27-619b33a2786b/Toggle%20Icon.PNG?s=5921463195cd-2aef12e1-44cb16ed99fa1a62-49a6885a] .
- Hinweis: Wenn Sie Android Auto/Apple CarPlay noch nicht deaktiviert haben, werden Sie dazu aufgefordert, sobald Sie Live Traffic aktiviert haben.
Wenn ihr Auto kein eingebautes Modem hat, müssen Sie Live Traffic via App link nutzen:
Live Traffic über AppLink
Für den Zugriff auf Live Traffic über AppLink gilt Folgendes:
- Sie müssen über ein FordPass™-Konto verfügen und angemeldet sein, um AppLink zu verwenden.
- Ihr Fahrzeug muss mit SYNC® 3 mit integriertem Navigationssystem ausgestattet sein.
- Ihr Fahrzeug darf nicht mit dem FordPass Connect-Modem ausgestattet sein.
- Sie müssen Android Auto (Android) bzw. Apple CarPlay (iOS) deaktivieren.
- Die SYNC®-Software muss auf dem neuesten Stand sein.
- Sie müssen über ein aktives Abonnement für die Live Traffic-Dienste verfügen.
- Der Download der Verkehrsdaten erfolgt gemäß dem Datentarif Ihres Telefons
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Gruß Ralf
Wenn das der Weg eines jeden Kunden ist, die komplette Anleitung durchzuspielen, damit es wieder funktioniert. Die haben echt den Knall nicht gehört.
Hier wurde von Ford noch etwas Entscheidendes Vergessen am Ende der Beschreibung „Kaufen sie sich am besten ein neues Auto“