Auf wundersame Weise wird bei mir seit gestern wieder der Ladestand angezeigt und der erwartete Zeitpunkt bis zum Erreichen des voreingestellten Ladestandes.
Ich bin da schon direkt begeistert…
Das ging schon Monate nicht mehr. Ich frage mich nur, warum und wie jetzt, erst drei Tage nach Update? Das kann in diesem Fall an den Servern bei Ford liegen. Ansonsten fällt mir nur die schwächelnde 12Volt System-Batterie ein, womit evtl. betroffene Module die Unterstützung der App phasenweise einstellen.
Die Geduldsprobe bei Änderungen zum Ladestand und den Abfahrtszeiten blieb leider. Das kreiselt mir den Akku im Handy leer… Also bei Änderungen weiter raus zum Wagen.
Auswahl Navi-Ziele auf Karte führt weiterhin zum Absturz der App.
Die App spricht wieder Deutsch mit mir.
Beim Anklicken der Ladeeinstellungen kommt zuverlässig und zu 100% „Etwas ist schief gegangen“.
Und ja, der Ölzustand wird nicht mehr angezeigt. War mir bei allem Gehopse der App noch gar nicht aufgefallen.
Unabhängig von anderen Fehlerquellen, die App selbst gibt’s jetzt bereits seit über vier Jahren.
„FordPass verbindet Sie nahtlos mit Ihrem Fahrzeug und begleitet Sie auf intelligente und intuitive Weise…“.
Auf manches könnte man ja verzichten. Ging alles früher auch. Aber gerade beim PHEV wäre die funktionierende Fernsteuerung per App schon essenziell. Eben so wie auch beworben.