FordPass App und ihre Schwächen

• Als wirklich geduldiger und leidensfähiger Mensch. Ich hätte heute fast das Handy weg schmeißen wollen…

Neues Update 3.34.0:

Reifendruck wird jetzt wieder angezeigt. Das war’s. Funktionierte seit dem letzten Update nicht mehr.

Was schon länger nicht mehr funktionierte, blieb leider wieder „erhalten“:

Weiterhin keine Zeitangabe zum Ladevorgang. Nun hat man die Angabe wohl ganz eingespart? Wo vorher um 22.00 Uhr Abends noch sinngemäß stand „…anschließen, wird um 13.00 Uhr mit dem Laden beginnen (wohl gemerkt bei angeschlossenem Wagen im Ladevorgang !!!), steht jetzt… nichts mehr.
    Und gerade die Meldung: „80% geladen bei gewünschtem Ladestatus um zuhause“…

Vorher nichts, keine Meldung oder Status-Anzeige.

Ich will beim angeschlossenen Fahrzeug wissen, wie lange er zum Laden benötigt und ggf. Einstellungen vornehmen, ohne extra zum Fahrzeug raus zu müssen. Das ist doch der Sinn dieser App.
    Aber: Fehler kann nicht behoben werden, also „raus schneiden“ und weg damit?

Kann man den Leuten denn gar nichts mehr zutrauen? Das hat doch mal funktioniert…

Weiterhin kann kein Navi-Ziel unter Karte eingegeben werden; geschweige denn, an das Fahrzeug geschickt werden.
    Bei jeder Eingabe unter Karte stürzt die App ab. Unter Tanken kann man Tankstellen auswählen. Toll.

Weiterhin bei Aktualisierungen bei drei von vier Versuchen: „Etwas ist schiefgegangen“…

Selbes bei Änderungen unter Ladeeinstellungen und Abfahrtszeiten. Nein, noch schlimmer jetzt: Die Meldung kommt schon, wenn man nur versucht, in die Einstellungen rein zu gehen.

Wie man hier mit bekommt, scheint es auf Android besser zu funktionieren.
    Aber auf IOS ist diese App nur noch für die Tonne. Die nervt nur noch.

Ach ja, die Verbindung zur neu installierten „Connected“ Wallbox funktioniert natürlich auch nicht. Aber das schieben wir mal bei Gelegenheit in den dortigen Thread. Für heute reicht’s wieder.

Ich fühle mich nicht so recht „connected“.

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• Habe gerade das Update auf 3.34.0 installiert.

Navigation von der Karte ans Auto senden funktioniert.

Ladefunktion Anzeige wann das Auto voll geladen ist funktioniert.

Reifenfülldruck funktioniert.

Fahrtaufzeichnung funktioniert.

Soweit funktioniert alles.

Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

Bestellt am 29.01.2021

Gebaut 12.05.2021

Liefertermin 11.06.2021,

Fahrer-Assistenz-Paket ,

Winter-Paket ,

abnehmbare AHK ,

Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,

2. Ladekabel zugabe vom Händler

Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

Blizzak LM-005 XL M+S

Heidelberg Home Eco

Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

Climair Windabweiser vorne

Galaxy Note 8 mit Android 9, Galaxy S9+ mit Android 10, Galaxy A72 mit Android 11

Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

Best. am 29.01.21

Galaxy S24 Ultra

• Heute hat die App in die Trick-Kiste gegriffen : „Sorry, something‘s not right. Try again later“…

Hört sich doch gleich viel besser an als immer dieses „Etwas ist schief gelaufen“.

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• Na prima, scheinbar gab es wieder ein Update für IOS. Jedesmal, wenn ich jetzt eine Tür oder die Heckklappe auf mache, klingelt Security Alert auf dem Handy. Hat wohl zu lange funktioniert. Das musste Ford zwingend ändern.

Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter

19.03.2021 - Auto bestellt

18.05.2021 - Auto gebaut

01.06.2021 - Anlieferung Händler

06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

• iOS App:

Wo ist jetzt der Ölzustand gelandet?

X/

Viele Grüße, Ben

--------------------------------------------

Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß / Bestellt: 27.07.2020 / FIN: 21.08.2020 / Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden) / Liefertermin: 12 / 2020 / Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

Verkauft 01.03.2024

• Der war mal unter Status. Jetzt weg. Ist mir noch nicht aufgefallen …

Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter

18.05.2021 - Auto gebaut

• Ich frage mich immer noch, warum in der "normalen" App der Verrigelungsstatus nicht angezeigt wird.

Hat mich bislang nicht gestört, da ich einfach die Pro verwendet habe. Auf der Apple Watch, die ich mir nun zugelegt habe, wird aber zur Zeit wohl leider nur die normale App unterstützt. Wäre also ein schönes kleines "Quality of Life"-Improvement, wenn man das direkt auf der Uhr einsehen könnte. Ich weiß - First World Problems... :D

Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.

Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

• Der war mal unter Status. Jetzt weg. Ist mir noch nicht aufgefallen …

Tolle Sache :rolleyes:

Haben die bei Ford kein Testsystem, wo das mal getestet wird, bevor man die Software auf die Kunden los lässt?

Die Softwaretruppe da kann echt nichts…

Viele Grüße, Ben

--------------------------------------------

Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß / Bestellt: 27.07.2020 / FIN: 21.08.2020 / Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden) / Liefertermin: 12 / 2020 / Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

Verkauft 01.03.2024

• Nur, dass der Kunde das leider nicht konfigurieren kann …

Es ist immer wieder interessant, Funktionen kommen und gehen … Man hätte vielleicht jemanden fragen sollen, der sich auskennt.

Mal schauen, was das nächste Update bringt.

18.05.2021 - Auto gebaut