Als wirklich geduldiger und leidensfähiger Mensch. Ich hätte heute fast das Handy weg schmeißen wollen…
Neues Update 3.34.0:
Reifendruck wird jetzt wieder angezeigt. Das war’s. Funktionierte seit dem letzten Update nicht mehr.
Was schon länger nicht mehr funktionierte, blieb leider wieder „erhalten“:
Weiterhin keine Zeitangabe zum Ladevorgang. Nun hat man die Angabe wohl ganz eingespart? Wo vorher um 22.00 Uhr Abends noch sinngemäß stand „…anschließen, wird um 13.00 Uhr mit dem Laden beginnen (wohl gemerkt bei angeschlossenem Wagen im Ladevorgang !!!), steht jetzt… nichts mehr.
Und gerade die Meldung: „80% geladen bei gewünschtem Ladestatus um zuhause“…
Vorher nichts, keine Meldung oder Status-Anzeige.
Ich will beim angeschlossenen Fahrzeug wissen, wie lange er zum Laden benötigt und ggf. Einstellungen vornehmen, ohne extra zum Fahrzeug raus zu müssen. Das ist doch der Sinn dieser App.
Aber: Fehler kann nicht behoben werden, also „raus schneiden“ und weg damit?
Kann man den Leuten denn gar nichts mehr zutrauen? Das hat doch mal funktioniert…
Weiterhin kann kein Navi-Ziel unter Karte eingegeben werden; geschweige denn, an das Fahrzeug geschickt werden.
Bei jeder Eingabe unter Karte stürzt die App ab. Unter Tanken kann man Tankstellen auswählen. Toll.
Weiterhin bei Aktualisierungen bei drei von vier Versuchen: „Etwas ist schiefgegangen“…
Selbes bei Änderungen unter Ladeeinstellungen und Abfahrtszeiten. Nein, noch schlimmer jetzt: Die Meldung kommt schon, wenn man nur versucht, in die Einstellungen rein zu gehen.
Wie man hier mit bekommt, scheint es auf Android besser zu funktionieren.
Aber auf IOS ist diese App nur noch für die Tonne. Die nervt nur noch.
Ach ja, die Verbindung zur neu installierten „Connected“ Wallbox funktioniert natürlich auch nicht. Aber das schieben wir mal bei Gelegenheit in den dortigen Thread. Für heute reicht’s wieder.
Ich fühle mich nicht so recht „connected“.