Liebe Kollegen,
ich hatte bisher viel Geduld mit der App; nach dem Motto, ist halt eine Option, muss man ja nicht unbedingt nutzen.
Aber:
Eingerechnet in den VK wird sie wohl doch sein und es wären schon sinnvolle Features, die ich nun zunehmend nutzen wollte.
Inzwischen nerven:
- Die App ist äußerst langsam
- Ständiges Hängenbleiben bei der Nutzung, was dies oft zur Tortur macht
- Standort des Fahrzeugs nicht mehr feststellbar, was zu Beginn, jedenfalls vor zwei/drei Monaten noch ein paar Tage kurz ging, seitdem nicht mehr...
Über die nun fehlenden/veränderten Daten zu den Fahrtprotokollen wurde andernorts schon diskutiert.
Am ärgerlichsten finde ich, dass der Standort nicht mehr angezeigt wird. Oder wie ist der Stand da bei Euch?
Was wünschenswert wäre (ich wage es kaum zu schreiben, angesichts dessen, was als Standard schon nicht läuft):
- Status der 12Volt-Batterie
- Simple Start-Funktion für Vorwärmen/Kühlen beim PHEV, ohne umständlich die Startzeiten umstellen zu müssen, analog Fernstart (wenn denn dies auch ohne Verbrenner gelänge).
Fromme Wünsche. Ich habe mich mal in anderen Foren wegen des Ranger belesen.
Abgesehen von den auch dort schon jahrelang bekannten Problemen mit der 12Volt-Batterie, BMS und anderen, zu unseren hier fast deckungsgleichen, Diskussionen, ist die Ford App ebenfalls schon seit Jahren wegen ihrer nicht behobenen Schwächen in der Kritik.
Ich weiß deshalb nicht, ob man da noch besonders optimistisch sein soll, dass aus der App noch etwas wird.