Hallöchen
Gibt es die Möglichkeit, den Fußsensor für die Heckklappe zu deaktivieren ?
Oder muss ich ihn ausbauen lassen ?
Oder kann man den einfach abkleben ?
Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen ?
Hallöchen
Gibt es die Möglichkeit, den Fußsensor für die Heckklappe zu deaktivieren ?
Oder muss ich ihn ausbauen lassen ?
Oder kann man den einfach abkleben ?
Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen ?
Sicherung F1 5A im Kofferraumsicherungskasten ziehen.
Gibt es in den Einstellungen (bitte nicht durch das Symbolbild in der letzten Anzeige irritieren lassen, die Bilder sind wirklich von meinem KUGA MK3 ;-)):
Der TE hat allerdings einen Kuga Mk2 - wenn der allerdings auch das Sync3 hat, dürfte die Bedienung wohl gleich sein...?
Der TE hat allerdings einen Kuga Mk2 - wenn der allerdings auch das Sync3 hat, dürfte die Bedienung wohl gleich sein...?
Danke, hatte ich übersehen.
Mich würde mal interessieren, warum man den Fußsensor deaktivieren möchte?
Hab meinen Sensor damals in der Ford Werkstatt abklemmen lassen da es über die Software nicht möglich war. Der Stecker ist auf der rechten Seite unter der Stoßstange, hat 5 min gedauert und nichts gekostet.
Mich würde mal interessieren, warum man den Fußsensor deaktivieren möchte?
Ich habe mich auch ernsthaft mit dem Gedanken getragen, als unser Hund vor dem Einsteigen in den Kofferraum noch kurz mt dem Schwanz unter der Stoßstange gewedelt hat und ich sehr schnell die Heckklappe auf der Rübe spürte ... Und das gleich ein paar Mal!
Aber als ich dann ein paar Tage später im strömenden Regen vollgepackt mit Einkaufstaschen hinter dem Kuga stand, wusste ich wieder, weshalb es diese Funktion gibt.
Verläuft der Sensor mittig unter der Heckstoßstange?
Ich muss bestimmt 3-4 mal mit dem Fuß unter die Stoßstange, damit sich die Heckklappe endlich bewegt.
Ich vermute ja, bei mir klappt es, wenn ich den Fuß drunter Herr schwinge.
Allerdings schafft mein Hund es ständig auch, den Sensor zu bestätigen, wenn ich gerade dabei bin, im Kofferraum zu wühlen 🙄