Hallo zusammen,
Meine bessere Hälfte fährt einen 2011er Kuga 2.0 140PS 4x4 mit ca 128tkm auf der Uhr.
Nachdem er im Oktober bei 125tkm problemlos durch den TÜV ging, ist mir jetzt beim Ölwechsel aufgefallen, dass das Hydrolager am Querlenker leckt. Also einmal Querlenker neu, sollte auf Kumpels kleiner Scherenbühne machbar sein.
Daraufhin habe ich an den Gummis des Achsträgers / Achskörpers seltsame Risse entdeckt (siehe Bilder), kann dazu im Netz aber nicht wirklich was finden.
Was meint ihr, neu machen!?
Um die Lager raus zu bekommen muss der Achsträger sicher 5cm abgesenkt werden, was muss man dabei beachten/ wie gehe ich am besten vor?
Handelt es sich bei Achsträger und Querlenker um Dehnschrauben? Finde im Onlinehandel leider kaum passende Schraubensätze.
Danke und Gruß