So laut Ford ist mein Kuga am 20.3. im Hafen von Seebrügge angekommen.
Bin mal gespannt wie lange er dort zwischen geparkt wird bis er beim Händler eintrifft.
Aber Ende des Wartens ist in Sicht.
So laut Ford ist mein Kuga am 20.3. im Hafen von Seebrügge angekommen.
Bin mal gespannt wie lange er dort zwischen geparkt wird bis er beim Händler eintrifft.
Aber Ende des Wartens ist in Sicht.
Zeebrügge? Nicht Antwerpen?
In wie weit ist eigentlich bekannt ob Ford in Valencia von Engpässen betroffen ist?
In wie weit ist eigentlich bekannt ob Ford in Valencia von Engpässen betroffen ist?
Es wird im zweiten Quartal mindestens an 3 Wochen nicht gearbeitet. Und dann kommen bald die Werksferien...
Na geil...dann hoffe ich, dass meine Bestellung vorher noch gebaut wird..
Es gab auch schon in diesem Quartal Kurzarbeit in Valencia.
Die Regeln werden einfach verlängert. Zumindest geht das aus den Übersetzungen der spanischen Presse so hervor.
Falls es interessiert, mal mein aktueller Infostand zur Lieferung.
wie bereits geschrieben, am 16.10.21 bestellt
heute wierderholt nach 14 Tagen angefragt wie der Stand ist
Antwort vom Händler:
"Wir haben Anfang letzter Woche leider die Nachricht von Ford bekommen, dass keine Neubestellungen mehr angenommen werden und das entsprechende Programm vorübergehend nicht erreichbar ist.
Dadurch können die Kollegen der Disposition aktuell keine Auftragsbestätigung schreiben."
Also ehrlich gesagt, keine Ahnung wie der Ablauf ist, aber eine Auftragsbestätigung habe ich bisher nicht erhalten. Ich weiß nicht, wann man diese überhaupt erhält. Ist es normal, dass man diese erst so spät nach Bestellung bekommt?
Bin bisher nur Jahreswagen gefahren, war auf jeden Fall sehr viel angenehmer, als diese nervige Neuwagenbestellung, gerade in den aktuellen Zeiten.
Ein Liefer - oder Bautermin ist laut dem Händler im System noch nicht hinterlegt. Nach nun 5,5 Monaten keine Info zu meinem bestellten Fahrzeug, ich muss schon sagen, das ist ein merkwürdiger Ablauf.
Noch eine eben erhaltene Antwort vom Händler auf meine Nachfrage:
"Die Auftragsbestätigung hat sich zu erst auf Grund des hohen Anfrageaufkommens verspätet und wird sich auf Grund der Schließung des Programms vermutlich noch etwas weiter verzögert.
Die Lieferung steht damit in den Sternen. Bedeutet aber nicht zwingend, dass eine Lieferung im Mai ausgeschlossen ist. Da vorerst keine Neubestellungen aufgenommen werden, ist Ford jetzt mit Hochdruck dran, die bereits bestellten Fahrzeuge abzubauen und auszuliefern. "
So nun weiß jeder, der auch betroffen ist, wie die Lage ist. Ich kann mir also Nachfragen beim Händler in nächster Zeit ersparen.