Ich meine, hierzu schon irgendwo eine Empfehlung gelesen zu haben, kann es aber nicht wieder finden. Eröffne das Thema mal unter Elektrik. Wenn es hier aber nicht rein passen sollte, bitte gerne verschieben.
Ich wollte mir ein OBD-Gerät für den Kuga zulegen (sofern zusätzlich für andere Fahrzeuge anwendbar, gerne auch).
Soweit recherchiert, werden z. B. von der Firma bbfly zwei Geräte für den Kuga vertrieben, einer davon „modifiziert für FORScan“.
Welchen davon sollte man nehmen oder gibt es andere, empfehlenswertere OBD, universell einsetzbar, dann aber untauglich für FORScan?
Software:
FORScan für individuelle Änderungen, aber kostenpflichtig. Gibt es hierzu Alternativen und was wären die Unterschiede (es ist auch von UCDS die Rede, dann aber wohl eher Werkstatt-Anwendung, zudem mit eigenem Adapter)?
Können mit FORScan (oder Alternativen hierzu) auch Fehler ausgelesen werden oder benötigt man hierfür weitere Software?
Ist mein erster Ford... Hier sind einige Kollegen im Forum mit reichlich Erfahrungen.
Vielen herzlichen Dank im Voraus!