Keyless temporär deaktivieren möglich?

• Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage : Besteht die Möglichkeit beim Kuga das man das Keyless temporär deaktivieren kann? Bei unserem jetzigen Seat Ateca kann man es mit einer bestimmten Schließmethode für diese eine Schließung außer Betrieb setzen. So hat ein Scammer dann keine Möglichkeit auf den Wagen zuzugreifen, selbst wenn er das Signal abgefangen hätte.

Vielleicht kann das ja jemand beantworten.

Danke.

Gruß

Didi

.....kurz davor einen Kuga zu kaufen 8)

Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz

Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung

Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

• Ok, danke für die Antwort. Aber dann wohl dauerhaft bis zum erneuten aktivieren?

Gibt es keine Möglichkeit dies für eine Schließung zu deaktivieren? So das es anschließend wieder funktioniert?

• Hallo,

hat da jemand vielleicht Erfahrung zu dem Thema?

Danke.

Gruß

Didi

• Danke Dir für die Antwort.

Ich hatte gehofft das es eine Möglichkeit gibt um es temporär für eine Schließung zu deaktivieren ohne über das Menü zu gehen. Funktioniert wohl leider nicht.

• ist es nicht so, dass ein scammer beide Signale, also Auto und Schlüssel braucht, um das Auto zu schließen? Ich packe meinen Autoschlüssel ggf. in einen Schlüsselsafe, dann können Belzebuben nicht mit dem Modus operandi scammend zum Ziel kommen, aber wer will, der macht’s auch anders...viele Wege führen zum Objekt der Begierde ?

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Die kommen einfach mit dem Abschleppwagen und nehmen die Karre mit.

Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

geboren am 3.5.2020

Abholung FFH am 7.7.2020

Neuer Akku am 16.2.2021

Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

• ... eher weniger ... gerade in reinen Wohngebieten ist so ein lkw viel zu auffällig und laut... mit einem scammer geht das einfacher.

Bei uns im Ort gab es jetzt in kurzer Zeit drei beobachtete scammerversuche, alle von überwachungskameras aufgenommen - offenbar die gleichen Täter. In keinem Versuch hatten sie Erfolg (bei Autos). Wieviele Grundstücke insgesamt gestammt wurden, ist unbekannt. Bei mopeten sah es leider anders aus - drei weg...

Ich habe keinen Bock auf das hick und hack nach einem autoklau. Also kommt der Schlüssel am schlüsselbrett in den schlüsselsafe und jut is

Gruß

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Das Problem habe ich nicht. Wohnung 8 OG. Auto 300m weit weg im Parkhaus.

Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

geboren am 3.5.2020

Abholung FFH am 7.7.2020

Neuer Akku am 16.2.2021

Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )