Ich habe exakt die gleichen Daten wie geddes68, der Verbrenner springt im EV-Jetzt nur beim aktivieren des ACC an, unabhängig vom Ladestand. Bei diesem Softwarestand ist, zumindest in meinem Fall, die Service-Aktion 21P02 noch nicht ausgeführt.
Generell war es in Sachen Fahrzeugsoftware bei Ford aber bisher immer so, das neuere Softwareversionen nicht generell für alle im Umlauf befindlichen Fahrzeuge freigegeben wurden und somit vom FFH beim Suchen nach Updates im Normalfall auch nichts gefunden wird. Absurd dabei ist, das Freie Werkstätten im Etis immer alle neueren Versionen für alle Steuergeräte sehen und diese installieren können, wobei der Werkstatt die Installation jedes einzeln Updates von Ford in Rechnung gestellt wird.
Ausserdem gehe ich mal davon aus, das die Chancen nicht besonders gross sind, mit den hier gesammelten für alle verfügbaren Softwareständen, den relevanten Unterschied zu finden, denn jedes einzelne Steuergerät hat noch deutlich mehr Softwarekomponenten, die variieren können und deren Version im Etis nicht angezeigt wird.