Fenster per Fernbedienung öffnen, bzw. elektr. Heckklappe mit Abstandshalter
-
-
Viiieeelen Dank.
Das beruhigt mich... Wäre ja auch gelacht gewesen bei einem Fahrzeug, das vor verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten nur so strotzt.
Hatte nur Bedenken, dass es gar nicht geht.
Denn ich nutze die Option "Frischluftspalte" in den Zeiten außer Hochsommer, um den Hund nicht immer mitnehmen zu müssen, wenn man kurz vom Auto weggeht.
-
Dass die Rückspiegel nicht angeklappt werden zeigt, dass das Fahrzeug nicht vollständig verschossen ist.
So wie früher, (oder ist das noch so?) wenn eine Tür nicht richtig geschlossen war und man die Zentralveriegelung drückte, die Blinker nicht blinkten.
-
eben ausprobiert, der 2x Knopfdruck auf den Kofferraumklappenknopf öffnet alle Türen und die Heckklappe...
Bei meinem nicht!! es werden zwar die Spiegel bewegt aber die Türen bleiben verschlossen.
-
jep, hatte mich geirrt, weil wieder einmal nicht dran gedacht, dass der Kuga anders in der Bedienung als der outi ist...(irgendwie kommt noch die Macht der Gewohnheit durch)
Ich hatte bei meinen Versuchen nicht daran gedacht, dass das Auto ja nur durch Handauflegen geöffnet wird, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist...bei meinem outi musste ich am Türgriff einen Knopf drücken, um die Türen zu entriegeln (also nur eine „Halbautomatik“?)
Und heute fiel es mir wie Schuppen aus den Augen...
Schlüssel+Hosentasche=Auto offen, wenn Türgriff angefasst
also Fazit: Heckklappe auf, Auto abschließen, alle Türen verschlossen, Spiegel bleiben ausgeklappt(PS: auch das ging beim outi nicht, weil man die Heckklappe im elektrischen Betrieb nicht stoppen konnte...sprich entweder offen oder geschlossen, eine Öffnungshöhe ließ sich auch nicht programmieren bzw. festlegen)